Neuer PC stürzt ab beim brennen??

New member
hallo leute hab mir nen neuen pc zusammen gebastelt ich hab ein MSi k9n SLI Platinum mit nen amd 6000+ drauf 2 gb oz ram 800MHZ und ne 500gb platte sowie mein brenner der mir probleme macht is nen lg gsa H55N und ne ATI HD3850 grafikkarte, die platte ist über sata angeschlossen und der brenner über ide. So hab xp pro drauf mit neusten updates und die treiber vom bord sind auch alle neu so wie brenner nun mein problem es leuft alles super bis auf wenn ich mit nero anfangen will zu brenner stratet er den vorgang dann brennt er ca 10 sekunden und zack geht mein pc aus und ich kann ihn nicht gleich wieder an machen muss so ca 1 minute warten dann geht er wieder an und alles ist wieder ok ich darf halt nur nicht brennen das aber keine lösung

wer weis was und kann mir helfen

danke schon mal im vorraus euer Borg Wurst
 
hast du nero schon mal neu installiert. probier mal ein anderes Brennprogramm.

Liest das Laufwerk denn?
Das Laufwerk könnte kaputt sein.
 
warscheinlich liegt es am netzteil
da beim brennen mehr strom braucht wird
zieht er mehr strom
und dann zack gibts ne absturz

das problem mit dem abstürzen hatte ich au und dann musste ich immer ne minute warten da er net anging doch es lag nicht am brenner

was für ne netzteil hast du sag mal???
wie viel watt hat das netzteil max. denn ???
 
naja das netzteil ist neu und hat 500watt der brenner geht bei dem pc von meinem vater habe ihn schon einmal ausgebaut gehabt die temperaturen ligen beim cpu ca 37 C und system 41 C
nero habe ich schon mal neu gemacht mit alkhol habe ichs schon probiert win neu gemacht nützt alles nicht. woran kanns noch liegen habe alles schon durch.

mfg Borg Wurst und danke schn mal für die antworten
 
Ich würde ja auf das Laufwerk tippen.
Lesen kann das Laufwerk bestimmt, oder? Nimm mal ein anderes Brennprogramm und teste mal, ob es funktioniert.
Gibt es keinerlei Fehlermeldungen oder ein Bluescreen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?