Kein Ton bei TV Karte

New member
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit meiner TV Karte. Es ist eine ADS Tech TV PCI. Ist schon n bisschen älter und die Karte habe ich eine zeitlang nicht eingebaut gehabt.
Hab sie gerade eben wieder eingebaut. Treiber alle installiert und dann die zugehörige Software. Das hat alles wunderbar geklappt. Nur habe ich jetzt kein Ton bei der Programmwiedergabe. Woran könnte das liegen?
Mein Mainboard ist ein GA-P35 DS4 und als Boxen benutze ich das Logitech X-530.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi,
in Unkenntnis der genauen technischen Gegebenheiten, mal kurz googeln hat mich auch nicht schlauer gemacht, nehme ich mal an, diese Karte schickt die Audiosignale nicht ueber den PCI-Bus an die Soundkarte/den Soundchip.
Weil mir das selbst schon mal mit einer æhnlichen Karte passiert ist:
Man darf nicht vergessen den Regler fuer den externen Soundeingang aufzumachen.^^
 
Und wo mache ich das? Hab das "audio-out"-Kabel in den Line In Port bei der Onboard-Soundkarte getan. Hab überall nachgeschaut ob irgendwas auf stumm oder so ist.
 
Auweia,
wenn in Deinen Mixereinstellungen der Regler "Line in" hochgezogen ist, und auch unten das kleine Kæstchen nicht auf stumm geschaltet ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ob in der Software zur TV-Karte deren Ausgang eventuell stumm geschaltet werden kann, entzieht sich næmlich total meiner Kenntnis.
 
Okay, trotzdem danke für die Hilfe. Dann werd ich mir wohl bald mal ne neue kaufen müssen.
 
Hey MCP, ich denke eher, der Line-In ist der CD-IN, den du auf deinem Board aktivieren musst, der analoge CD-Eingang also, wo in der Regel früher CD-Rom Laufwerke angeschlossen waren.
In den Einstellungen der TV-Karte musst du diesen gegebenenfalls auch als Monitor aktivieren, respektive die Lautstärke anpassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?