Übertaktung bei p6n sli fi geht nicht!!

New member
Hey ,
ich bin neuling in Sachen overclocking....
allerdinsg wollte ich meinen qaudcore q6600 übertakten....
allerings habe ich enorme Probleme schon bei weniger Takterhöhung
hängt sich mein Pc beim Hochfahren auf ...

ich habe ein msi p6n sli fi board mit dem doch übertaktung an die 3 ghz kein Problem sein sollte

Kann mir jem helfen?
Danke im voraus

Ps: Bei mir wird im bios kein frontsidebus sondern direkt die voreingestellten 1033 herz angezeigt....auch gibt es keine v core spannung sondern nur die nb voltage
 
das overclocking howto hier aus dem forum hast du gelesen? - bei duo und quad funktioniert das nämlich gleichermaßen. du sagst vcore etc gibt es nicht - daraus kann man ohne groß zu überlegen schließen dass du dich allerhöchstens 5 minuten mit dem overclocking auseinandergesetzt hast. klingt vll jetzt bisschen blöd. aber es is einfach s. overclocken macht man nicht einfach mal innerhalb von 2 minuten schon garnicht wenn mans das erste mal macht. also ganz wichtig: das howto durchlesen und sich dann wirklich zeit nehmen! es gibt nämlich 100%ig eine vcore spannung die man bei deinem board ändern kann. und wenn du etwas länger suchst und dich damit auseinadersetzt dann findest dus auch. eine anleitung die immer funktioniert gibt es nicht und wird es auch nie geben. sonst würds ja jeder machen ;P
 
wichtig bios einstellung

Also ich habe folgendes bios fenster:





D.O.T Control disabeld
intel Eist disabeld
system clock mode : manual
FSB Clock 1033
Memory Clock 800
adjust ocie frequency 100

cpu voltage 0.000000 V (komisch oder?!!)
memory voltage 1,9 volt
nb voltage 1,25 volt
sb voltage 1,5 volt
fsb vtt voltage 0 %




joa das wars ...nur ich finde die voltage einstellungen scheinen mir zu niedrig für eine Übertaktung

Was kann ich tun..kann mir jem bisschen bei der fehleranalyse helfen( ich glaube so ist bios nicht gut gesteuert!!)
 
der ist normal auf 1.14, wenn du zahlen reinschreibst geht der hoch ab 1.14 also es wird dazu gerechnet
 
normal ist das board auf 1.14 bzw der Vcore
wenn du eine zahl in das 0.0000 eintippst geht dieser werrt noch auf die 1.14 zu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?