Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Gehäuse aus Plexiglas

  1. #1
    DeadFlower Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Gehäuse aus Plexiglas


    Hallo,
    ich ziehe in Erwägung einen Computer mir selbst aufzubauen wobei mir ein Kumpel dabei helfen würde.

    Ich und der Kumpel haben schon nach den benötigten Teilen geschaut und auch in etwa ausgerechnet mit was man da so rechnen müsste, allerdings bin ich mir nicht sicher wie das Gehäuse sein sollte, ich möchte gerne eins wo ein Fenster aus Plexiglas drin ist eventuell auch als Tribal gemacht. Aber mir hat jemand davon abgeraten und nun bin ich mir nicht sicher ob ein solches Gehäuse wie ichs mir vorstelle wirklich schlecht ist oder ob man es bedenkenlos verwenden könnte.

    Das Gehäuse hätte vorn 3 Displayanzeigen, die die Lüftergeschwindigkeit, Temperatur und Festplattenstatus anzeigen.

    Abmessungen H x B x T 44 x 20 x 52 cm externe Einschübe 5x 5,25", 2x 3,5"
    zusätzl. intern 3x 3,5"
    Lüfter 1x 80mm seitlich, 1x 120mm vorn, 1x 120mm hinten im Lieferumfang Schnittstellen 2x USB 2.0 und 2x Audio vorn Besonderheiten Aluminium Midi-Tower mit Seitenfenster und drei blau beleuchteten analogen Front-Displays (Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und Festplattenstatus) Form-Faktor ATX

  2. #2
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Was soll denn Bitte an einem Gehäuse mit Fenster schlecht sein?
    Ich hatte eins ohne und habe mir selbst eins reingebaut und ich merke keinen Unterschied.

  3. #3
    DeadFlower Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja keine Ahnung was daran schlecht sein soll, dennoch Frage ich lieber kostet ja auch alles Geld und soll dann auch gut sein.

  4. #4
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    da gibs keine nachteile ich habe sogar nen kommpletten Acrylcase und hab kein prob. der nachteil den vieleicht geben könnte ist die strallung vom cpu netzteil usw.

    aber ich hab schon sehr lange acryl gehäuse gehabt und nie nen problem mit kopfschmerzen oda so.

    nja gtüsse alflife

  5. #5
    DeadFlower Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok, kann ich also bedenkenlos kaufen...das was ich mir kaufen möchte hat auch ne Art Tribal also ist kein komplettes Fenster aus Plexiglas sondern ebend nur das Tribal.

    Erstmal müsste ich sowieso ausrechnen was mich das alles dann insgesamt so kosten würde, schätze mal so 300-500 euro.

  6. #6
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Du meinst bestimmt das Raidmax Sirius.
    Wieso sollten die wohl so fertige Gehäuse verkaufen wenn das schädlich wäre.

  7. #7
    DeadFlower Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja genau das meine ich, finde das Gehäuse irgendwie geil

    http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3860

  8. #8
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    geht ja nicht darum ob sieh es verkaufen sondern ob sie ein plaketten haben!
    nur mal so nebenbei acryl tower sind nicht strallungsdicht und bekommen deshalb keine plakette aber die strallung ist halt noch nicht so hoch das man angst haben muss.
    ich denke tower mit grossen windows haben vieleicht demnach auch nicht alle plaketten aber ist meiner meinung eh nicht sowichtig.

    mfg alflife

  9. #9
    DeadFlower Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wäre es denn der Sirus von Raidmax, ich mein da ist doch nicht soviel von Gehäuse offen außer halt das Tribal und so.

    Also wäre das Gehäuse was ich mir ausgeguggt habe nicht schlecht aber besser wäre ebend wenns komplett zu wäre?

  10. #10
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    wie gesagt ich hab schon acryltower seit es sie gibt also seit 2000 und ich hab noch kein tumor im kopf soweit ich weis .

    neh da kannst eigendlich bedenklos dir nehn tower mit acrylwindow kaufen
    mach dir mal da kein kopf bei dem was du haben willst ist es eh nicht so wild mach dir mal da kein kopf das hat keine auswirkungen auf dich oder den computer.


    euer heizzbegerter alflife

  11. #11
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Hier im Forum gibt es sogar Leute die ihren Rechner ohne Gehäuse benutzen.
    Ich selber habe meinen Rechner auch schon Wochenlang betrieben.
    Uns geht es allen noch sehr gut.
    Da musst Du Dir eher Sorgen machen wieviel Strahlung ein W-Lan Netz abstrahlt.

  12. #12
    DeadFlower Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    oh was soll das denn heißen mit dem W-Lan ich chatte über W-Lan xD Sorry aber ich bin doch nen Weib hab keine Ahnung von Computer zumindestens nicht was Hardware und das ganze betrifft mit Programmen kann ich mich noch auseinandersetzen mit dem rest nicht mehr.

  13. #13
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    das soll heissen w-lan hat wessendlich mehr abstrallung als nehn pc aber halt genauso wenig schädlich...
    naja wir helfen doch gerne.

    euer heizzbegerter alflife

  14. #14
    DeadFlower Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hab im moment leider noch nen Problem mitn Laptop, vielleicht kannst du mir da ja auch etwas helfen, und zwar habe ich da MSN-Messenger installiert, aber da kommt immer eine Fehlermeldung also das keine verbindung aufgebaut werden konnte, habe dann also überprüft woran es liegen könnte und da war alles inordnung und bei der fehlermeldung steht auch nichts im internet was das problem ist. hab den schon mehrmals neu installiert da ging er dann auch für paar mal anmelden und dann nicht mehr.

  15. #15
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    du hast bestimmt w-lan auf deinem laptop
    ich glaub ich hatte mal das selbe problem kommt vieleicht neh fehlermeldung
    oder meldet er sich einfach nur ab?
    dann solltest du mal überprüffen ob du ihrgendwelche netzwerk verbindungen noch hast sprich hast du ein netzwerkanschluss an deinem notebook.
    denn evt. versucht er sich eine verbindung darüber herzustellen ob wohl das garnicht geht.
    wenn das der fall ist müstest du diesen anschluss deaktivieren dann klappt das auch. das kannst im gerätemanager.

    euer heizzbegerter alflife

  16. #16
    DeadFlower Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wo finde ich denn den Gerätemanager? Kenne mich nicht so aus damit

  17. #17
    Avatar von Nvidia_93
    Nvidia_93 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    89423 Peterswörth
    Beiträge
    259
    Danksagungen
    0

    Standard

    Start-->Systemsteuerung-->Leistung und Wartung-->System, da klickst du dann auf Hardware und dann auf Gerätemanager
    MFG Mikel

  18. #18
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    alaso wenn du ein plexiglas gehäuse suchst und du das ned selber bauen willst... dann würde ich dir das ampehlen : http://www.caseking.de/shop/catalog/...ue::13943.html
    das haut rein(finde ich)^^

  19. #19
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.901
    Danksagungen
    276

    Standard



    Pls close

  20. #20
    Punk-killer Schaut sich um
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Was auch sein kann ist das deine W-Lan verbindung für secundenbruchteile abbricht je nach sender kommt das öfter vor. Es soll sogar modelle geben die sich jede stunde neu einwählen und man dan für mehrere sekunden di inet verbindung getrennt bekommt...
    ich würde auf lan umsteigen is schneller erzeugt keinen elektro smok weder kurz noch langwellen strahlung die verbindung is wesentlich stabieler und in der anschaffung wesentlich billiger als ein wlan sistem...

  21. #21
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.560
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    [closed]

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neues Gehäuse
    Von Heimdall im Forum Gehäuse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 20:13
  2. Lüfter am Gehäuse
    Von Tikonteroga im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 17:00
  3. clevo m57u oder Nexoc Osiris E703 gehäuse
    Von lorenco im Forum Gesuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 01:14
  4. Siemens Gehäuse, Lüfter einbauen, schleifen etc
    Von davidjohn15 im Forum Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:41
  5. Gehäuse.. ich bin am verzweifeln...
    Von d.k-lein im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:05
  6. Gehäuse wechsel
    Von Загнуть im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:48
  7. Neues Gehäuse, aber welches?
    Von Moooe im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:00
  8. [Diablo2] Enigma frage
    Von $p!r!t im Forum Rollenspiel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 00:18

Stichworte