Gehäuse aus Plexiglas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
ich ziehe in Erwägung einen Computer mir selbst aufzubauen wobei mir ein Kumpel dabei helfen würde.

Ich und der Kumpel haben schon nach den benötigten Teilen geschaut und auch in etwa ausgerechnet mit was man da so rechnen müsste, allerdings bin ich mir nicht sicher wie das Gehäuse sein sollte, ich möchte gerne eins wo ein Fenster aus Plexiglas drin ist eventuell auch als Tribal gemacht. Aber mir hat jemand davon abgeraten und nun bin ich mir nicht sicher ob ein solches Gehäuse wie ichs mir vorstelle wirklich schlecht ist oder ob man es bedenkenlos verwenden könnte.

Das Gehäuse hätte vorn 3 Displayanzeigen, die die Lüftergeschwindigkeit, Temperatur und Festplattenstatus anzeigen.

Abmessungen H x B x T 44 x 20 x 52 cm externe Einschübe 5x 5,25", 2x 3,5"
zusätzl. intern 3x 3,5"
Lüfter 1x 80mm seitlich, 1x 120mm vorn, 1x 120mm hinten im Lieferumfang Schnittstellen 2x USB 2.0 und 2x Audio vorn Besonderheiten Aluminium Midi-Tower mit Seitenfenster und drei blau beleuchteten analogen Front-Displays (Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und Festplattenstatus) Form-Faktor ATX
 
Was soll denn Bitte an einem Gehäuse mit Fenster schlecht sein?
Ich hatte eins ohne und habe mir selbst eins reingebaut und ich merke keinen Unterschied.
 
Ja keine Ahnung was daran schlecht sein soll, dennoch Frage ich lieber kostet ja auch alles Geld und soll dann auch gut sein.
 
da gibs keine nachteile ich habe sogar nen kommpletten Acrylcase und hab kein prob. der nachteil den vieleicht geben könnte ist die strallung vom cpu netzteil usw.

aber ich hab schon sehr lange acryl gehäuse gehabt und nie nen problem mit kopfschmerzen oda so.

nja gtüsse alflife
 
Ok, kann ich also bedenkenlos kaufen...das was ich mir kaufen möchte hat auch ne Art Tribal also ist kein komplettes Fenster aus Plexiglas sondern ebend nur das Tribal.

Erstmal müsste ich sowieso ausrechnen was mich das alles dann insgesamt so kosten würde, schätze mal so 300-500 euro.
 
geht ja nicht darum ob sieh es verkaufen sondern ob sie ein plaketten haben!
nur mal so nebenbei acryl tower sind nicht strallungsdicht und bekommen deshalb keine plakette aber die strallung ist halt noch nicht so hoch das man angst haben muss.
ich denke tower mit grossen windows haben vieleicht demnach auch nicht alle plaketten aber ist meiner meinung eh nicht sowichtig.

mfg alflife
 
Wäre es denn der Sirus von Raidmax, ich mein da ist doch nicht soviel von Gehäuse offen außer halt das Tribal und so.

Also wäre das Gehäuse was ich mir ausgeguggt habe nicht schlecht aber besser wäre ebend wenns komplett zu wäre?
 
wie gesagt ich hab schon acryltower seit es sie gibt also seit 2000 und ich hab noch kein tumor im kopf soweit ich weis ;).

neh da kannst eigendlich bedenklos dir nehn tower mit acrylwindow kaufen
mach dir mal da kein kopf bei dem was du haben willst ist es eh nicht so wild mach dir mal da kein kopf das hat keine auswirkungen auf dich oder den computer.


euer heizzbegerter alflife
 
Hier im Forum gibt es sogar Leute die ihren Rechner ohne Gehäuse benutzen.
Ich selber habe meinen Rechner auch schon Wochenlang betrieben.
Uns geht es allen noch sehr gut.
Da musst Du Dir eher Sorgen machen wieviel Strahlung ein W-Lan Netz abstrahlt.
 
oh was soll das denn heißen mit dem W-Lan ich chatte über W-Lan xD Sorry aber ich bin doch nen Weib hab keine Ahnung von Computer zumindestens nicht was Hardware und das ganze betrifft mit Programmen kann ich mich noch auseinandersetzen mit dem rest nicht mehr.
 
das soll heissen w-lan hat wessendlich mehr abstrallung als nehn pc aber halt genauso wenig schädlich...
naja wir helfen doch gerne.

euer heizzbegerter alflife
 
Hab im moment leider noch nen Problem mitn Laptop, vielleicht kannst du mir da ja auch etwas helfen, und zwar habe ich da MSN-Messenger installiert, aber da kommt immer eine Fehlermeldung also das keine verbindung aufgebaut werden konnte, habe dann also überprüft woran es liegen könnte und da war alles inordnung und bei der fehlermeldung steht auch nichts im internet was das problem ist. :( hab den schon mehrmals neu installiert da ging er dann auch für paar mal anmelden und dann nicht mehr.
 
du hast bestimmt w-lan auf deinem laptop
ich glaub ich hatte mal das selbe problem kommt vieleicht neh fehlermeldung
oder meldet er sich einfach nur ab?
dann solltest du mal überprüffen ob du ihrgendwelche netzwerk verbindungen noch hast sprich hast du ein netzwerkanschluss an deinem notebook.
denn evt. versucht er sich eine verbindung darüber herzustellen ob wohl das garnicht geht.
wenn das der fall ist müstest du diesen anschluss deaktivieren dann klappt das auch. das kannst im gerätemanager.

euer heizzbegerter alflife
 
Start-->Systemsteuerung-->Leistung und Wartung-->System, da klickst du dann auf Hardware und dann auf Gerätemanager;)
MFG Mikel
 
alaso wenn du ein plexiglas gehäuse suchst und du das ned selber bauen willst... dann würde ich dir das ampehlen :
das haut rein(finde ich)^^
 
threadnecromancyns1nf0.jpg


Pls close
 
Was auch sein kann ist das deine W-Lan verbindung für secundenbruchteile abbricht je nach sender kommt das öfter vor. Es soll sogar modelle geben die sich jede stunde neu einwählen und man dan für mehrere sekunden di inet verbindung getrennt bekommt...
ich würde auf lan umsteigen is schneller erzeugt keinen elektro smok weder kurz noch langwellen strahlung die verbindung is wesentlich stabieler und in der anschaffung wesentlich billiger als ein wlan sistem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?