Meine Systemvorstellung / passt alles?

New member
Hallo miteinander,

ich will mir ein neues System zulegen und deshalb möcht ich gern wissen, ob das System so gut ist für einen Gamer-PC.

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe


Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express


2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800


Leadtek WinFast GF PX8800GT 512MB


ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5




Dazu brauch ich noch:

-eine Festplatte (bis ca. 80 Euro),
-ein Gehäuse, dass in der Höhe nicht höher als 500mm ist und man noch genug mit Lüftern kühlen kann (da die 8800GT ja sehr warm wird). (bis ca 80 Euro)
-Gehäuselüfter 1 od. 2 ja nachdem wieviel ausreichen (k.A. was die so kosten)
-ein DVD-Brenner ( bis ca. 50 Euro)
-Floppylaufwerk

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir noch Tips für die unten aufgeführten Komponenten geben könntet und die oben ausgewählten Komponenten in Ordnung sind.

Ich hoff ich hab nichts mehr vergessen um ein laufendes System zu haben. Falls doch, einfach hier reinschreiben :).

greetings
 
An dem System ist nichts auszusetzen, außer wen du 300€ für die Grafikkarte hast nimm eine neue 8800GTS mit 512Mb.

Festplatte kannst eigentlich jede x blibige nehmen solange sie 16mb Chach hat, für 80€ würde ich dir eine 500GB empfehlen die kosten so 80-90€ und haben das beste Preisleistungsverhältnis.

Gehäuse ist Geschmakssache, da können wir dir eigentlich nicht wirklich was empfehlen, aber schau mal auf vorbei.
Schau dir mal dort die Coolermaster an die haben immer ein ziemlich gutes Kühlungskonzept.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, da sollte ich drauf achten, dass ich eine Graka mit g92 Chipsatz nehme oder?

GPU und Kerntakt sind ja das gleiche und da hat die GTS immer etwas mehr.

Aber ich seh bei vielen Karten, dass einmal der Speichertakt und einmal das Speichertiming angegeben ist. Ist das auch dasselbe?

Wenn ja, dann hat die GT immer nen höheren Wert. Mal ein Beispiel bei der MSI 8800 GT oc und der 8800 GTS oc mit 512 MB.

8800 GT: Kerntaktfrequenz 660 MHz / Speichertiming 1.9 GHz

8800 GTS: GPU-Takt 730 MHz / Speichertakt 912 MHz

Welche ist da besser von den beiden Karten ? Oder worin liegt der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "neue" GTS ist ein bisschen schneller als die GT, haben beide den neuen G92 Chipsatz. Ich würde hier deinen Geldbeutel entscheiden lassen. Die 8800GTS mit 512mb liegt in etwa mit der G80 GTX gleich auf. Wobei die GTX in hohen Auflösungen mit AA/AF etwas schneller ist. Die GT liegt etwas unter der GTX.

Brenner achte drauf das du einen S-ATA Brenner kriegst. Floppy Laufwerk braucht man eigentlich nicht mehr. Case kann ich das Thermaltake Soprano empfehlen. Kostet ca. 60€ und ist an sich nicht schlecht. Hat platz für 2x120mm und 1x80mm Gehäuselüfter. Aber Case musst du selbst entscheiden, muss ja dir gefallen. Ram reicht auch der CL5'er von Corsair, aber ist deine Entscheidung.

Ansonsten Top Zusammenstellung. Viel Spaß mit deiner neuen Hardware.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Im normal Fall ist die GTS etwas schneller als die GT, aber da es schon ziemlich viele OC GT´s gibt kann es sein das dann doch die GT etwas schneller ist.

Sind aber beide gute Karten, also lass deinen Geldbeutel entscheiden.

Speichertiming ist der doppelte Takt oder so, wenn ich mich nicht irre.

Aber die GTS da oben ist besser als die GT da oben.
 
Hab ja schon den Tip bekommen, dass ich einen Sata Dvd-Brenner nehmen soll. Wie sieht es da mit der Festplatte aus, sollte die auch Sata sein oder IDE? Und sollte ich da Sata 150 oder Sata 300 nehmen?

Hab eine Seagate 500GB Festplatte entdeckt mit 32 MB Cache. Hört sich gut an. Kann ich auch so eine kaufen und lohnt sich der kleine Aufpreis gegenüber einer 16MB Cache?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches S-ATA ist im prinzip egal da die Festlatten intern eh max 100MB/s haben, IDE sollta auch passen nur würde ich dan ein spezielles Kable nehmen das nicht so dick ist, da es sonst den Luftstrom stört.

Poste mal den link von der Festplatte
 
Also ich würde dir in jedem Fall zu einer S-ATA Platte rahten. IDE ist einfach veraltet und die Kabel sehen nicht gerade schön aus. Wenn sollte man zu runden IDE Kabeln greifen, wenn man ein Case mit Window Kit hat. Also wenn du noch IDE Platten hast, kannste die auch verwenden. Ansonsten greif gleich zu einer S-ATA Platte.

Zu der von dir gewählten Platte kann ich dir leider nicht viel sagen. Sieht auf den ersten Blick aber ganz ordentlich aus. Aber google doch einfach mal nach Tests von der Platte. ;)

MfG xxxThelGamerxxx
 
Tolle Zusammenstellung hast du da gemacht. Wenn du aber in erwägung ziehen solltest, irgendwann zu übertakten, würde ich dir einen anderen CPU Kühler empfehlen als den Boxed Kühler. Ansonsten kannst du alles dabei belassen.
 
Ok danke für die Antworten :). Ich habe mir nun das Antec Nine Hundred angeschaut. Es gefällt mir sehr gut, nur hab ich dann dazu noch eine Frage.

Ich habe einen PC-Schreibtisch, wo ich an der Seite den PC reinstellen kann. Und da das Antec ja einen Lüfter nach oben hat und da eine Holzplatte bei mir ist, weiss ich nicht ob das so gut ist und die warme Luft entweichen kann. Es wären dann zwischen Gehäuseoberseite und Holzplatte noch 5 cm Luft, reicht das?
 
Solche Schreibtische sind Allgemein nicht gut für PCs da sich dort die Luft stauen kann. Ich würe, auch wenn du so einen schönen Tisch hast, den PC wo anders hinstellen, auf den Tisch oder einfach auf den Boden neben den Tisch. Den Platz kannste ja als normalen Stauraum benutzen, paar Fächer rein bauen, und schon haste ein Regal. :D
 
Bei mir war zwar oben kein Lüfter, aber man hat schon gemerkt, dass sich dort die Hitze staut, also stell icn neben den tisch oder so.
 
Ok, hab ein paar Seitenteile meines PC-Tisches abmontiert :coolblue:. Es heissst ja, dass die 8800GT und 8800GTS sehr gross sein sollen. Aber die passen denk ich gut in das Antec rein oder ?

Wegen der Grafikkarte, vlt kauf ich mir auch ne 8800 GTS. Nur steht bei vielen nicht dran, dass sie den neuen Chipsatz drin haben. Aber kann es sein, dass es die 8800GTS mit 512 MB nur mit dem neuen G92 Chipsatz gibt. Also soll heissen, dass wenn ich ne 8800 GTS mit 512 MB nehme diese auf jeden Fall den neuen G92 Chip hat?

p.s. Ich weiss, ich frag viel und auch mal Kleinigkeiten, will halt das alles zusammenpasst. Mein es geht ja auch um ne Ecke Geld ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G80 gibt es nur in 320mb und 640mb und die neue G92 nur in 512mb und 1024mb.

Also mit 512mb ist sie sicher die neue
 
Das einzige, was mich jetzt noch davon abhält irgendwo zu bestellen ist, dass ich net alle Sachen bei einem Händler bekomm. Ist ja mist, wenn ich z.B alles bis auf die Graka bekomm und die dann 2 Wochen später kommt und ich dann wenn sie net reinpasst oder irgendeines der anderen Komponenten nicht tut, kaputt oder sonst was, Probleme hab um vlt eine Komponente zurückzugeben.

Oder gibt es dann keine Probleme und hat einer von Euch sich auch schon mal ein System gekauft, wo er bei 3 verschiedenen Händlern bestellt hat?

greetings
 
Werd ich versuchen.

Hab nun mittlerweile, da ja nicht überall alles verfügbar ist 4 Gehäuse in Auswahl. Einmal das Thermaltake Shark, das Antec ninehundred, das Thermaltake Soprano Dx, den Cooler Master RC-690 und das Sharkoon Rebel 9 value. Davon kann man eigentlich jeden nehmen oder?

Bei der Maus, würd ich entweder die Razor Diamondback/Copperhead oder die Logitech MX 518 nehmen.
 
Eigentlich kannst alle nehmen, achte aber drauf das man ein paar Lüfter reinmachen kann das es nicht zu heiß wird.

Mir persönlich gefälllt das RC-690 am besten owohl das Antec auch nicht schlecht ist, ist aber deine Sache wast nimmst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?