Kaufberatung Grafikkarte

New member
ich eier momentan mit einer radeon 9500 nonPro rum und habe jetzt ein nForce2 board...
eigentlich war ich bisher immer ati fan wegen preis/leistung... aber ich denke mal, dass sich die nvidia grakas besser mit dem board versthen *G*

ich hätte gerne mal eine Auflistung bzw. gegenüberstellung der nvidias mit den radeons... also welche entpricht welcher... wie zb: rad 9600 xt ist vergleichbar mit der fx5900 (heisst die so?) oder sowas...
kann mir da jemand helfen?
 
Radeon 9600 ist meiner meinung nach echte "nix gut", auch wenn 's eine XT is,
neme lieber 9800SE von raden und bau die um, dann haste echte 9800PRO
(vorausgesetzt du hast bissl gluck, wegen 8 pipeline, die powercolor sind da echt
gut, hatte 2 ATI Radeons vo PC und kann net klagen, beide laufen super) oder
halt ne nVidia FX 5900XT, entweder von AÖpen, Sparkle oder WinFast (die letzten haben ich vor kurzer zeit bei K&M in FFM gesehen). aus diesem NVídia wurder
kannste dann ne 5900Ultra machen. die beide eben genannte teile, 9800(SE/PRO)
und 5900(XT/ULTRA) gehen ab wie die säue ... ansonsten wenn du bissl mehr
ausgeben willst, kauf dir sowat wie 9800XT oder 5950Ultra ...
 
Hi,

ich stimme dem SaTRAP auch zu, ich habe meine Radeon 9800SE ->PRO aufgegeben und mir eine NVidia GF FX 5900XT geholt und die hat viel viel mehr Leistung!
Bei 3DMark03 hatte meine Radeon 9800->5800Nüsse mit aller bösesten und höchsten Leistung gehabt und meine FX 5900XT war 1. übertaktungsfreudiger (Speicher ist sogar schneller) und bekommt 6290Nüsse @ 3DMark03
Ich versuche momentan an eine FX6800 zu kommen aber noch produziert Albatron keine solchen Karten, aber bald :)

Gruss,
Bolef2k
 
tzutztz, was machste dann mit deiner alten GraKa immer *gg* wenn ständig neue hast..

Ich hab eine bzw 2 GraKas und die reichen mir, wnen eine kaputt ist hab ich immernoch eine *gggg*

nahja, so muss dat ne ;) :eek: #

Greetz :D
 
Huhu,
verkaufen, rumlöten mit Satrap, umbauen, verkaufen und wieder verkaufen und mehr kaufen 8)

hihihi, immer auf dem Laufenden bleiben.

Gruss,
Bolef2k
 
warte noch bissle bis ca. nächsten monat!!!
da stellt ati wieder neue grakas vor und die alten werden imma billiger!!!! :)
 
Wie immer kommen abgespeckte Versionen die sich dann zufällig umbauen lassen*ggggggggg* dann geht das Ati vs. Nvidia Gehabe los, whuhu, das wird wieder witzig, neue Tests ^_^


Gruss,
Bolef2k
 
wenn ich meine 9800SE in eine PRO umgebaut habe ;) (wird richtig umgelötet)
dann würd ich die varkaufen .. glaube ich ...
 
cool, ich brauche auch unbedingt neue GraKa, was wollt ihr für haben,? Wer hat besten Preis für mich + am günstigsten? *hrhrhrhrhr*

Würd mich über gutes Angebot freun! :]

Muss endlich weg von meiner GeForce FX 5200 Aopen Aeoulus oderso... ;)

Greetz, :D
 
also meine 9500 mit VGA silencer wird wohl (wie fast alle sachen) meine Freundin abstauben....
sie hat jetzt schon meinen (2 wochen alten) 2400+ bekommen + mein board und meinen brenner und meinen 19 zoll monitor usw...
aber so gehört sich das auch
 
aaaaalso, ich mussm ich jetzt entscheiden zwischen:

Club-3D (R) nVidia GeForceFX-5900XT DVI/TV-Out 152.39 €
128 MB RAM, 700 MHz Speichertakt, 256 Bit Speicherbandbreite

(R) PowerColor ATI Radeon 9600XT DVI/TV-Out 127,59 €
128 MB RAM, 600 MHz Speichertakt, Speicherbandbreite ???

Abit Siluro (R) FX5700Ultra DDR2 DVI TV-Out 144,67 €
128 MB RAM, 900 MHz Speichertakt, 475MHz Chiptakt

sooo, sagt an...
morgen will ich bestellen...
ach ja, neuen rams kommen auch *G*
infineon 512 DDR 400mhz
 
Also ich würde zur 5900 XT greifen :D:D

Die Karte ist einfach schneller als eine 5700 Ultra oder eine 9600 XT. Ausserdem hat die 5900 XT ein ziehmlich gutes Overclockingpotenzial.

Von daher 5900 XT-->9600 XT---> 5700 Ultra also hF mit deiner neuen Karte :D, je nachdem wie du dich entscheidest muaaah :)

NV_Dusk_full_01_s.jpg
 
hab ich mir auch gedacht...
wie groß sind denn die unterschiede zwischen den karten?
so auf einer skala von 1 - 100 wenn die 9600XT z.b. auf 50 steht... wo stehen dann die anderen beiden?
 
Kannst dir hier mal paar Benchmark Ergbnisse anschaun :D:D
Sind recht eindeutig die Ergbnisse und sprechen für die 5900 XT



Hoffe konnte dir helfen mit deiner Entscheidung, bis dahin hF :D
 
ah der Pflaim hat das NVidia FLitchen gepostet, schöne Sache, so eine Ähnliche hängt bei mir im Zimmer :) harr
also wie gesgat ich habe zu einer 5900XT gegriffen und empfehle so weiter, könnt den Bericht auch jeder Zeit nachlesen.

Gruss,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?