Neues Mainboard und Cpu

New member
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem - denke schon sehr lange über nen neue CPU nach und im Endeffekt war es ja nur eine Frage der Zeit ;)
Nun hat sich gestern auch noch mein Mainboard verabschiedet und somit ists nun soweit: Eine neue CPU nebst MB muss her!

Primäres Ziel dabei: angepasst an die Graka: Ati Radeon x1950xtx und nicht zu übertrieben.. sowas im Bereich von Core2Duo sollte es liegen.. und dazu halt ein passendes und halbwegst schnelles Mainboard.

was würdet ihr da empfehlen??

gruß und danke im voraus​
 
Hier stellen sich wohl noch ein paar Fragen. Die wichtigste davon: Wie viel Geld stellst du diesen Projekt zur Verfügung? Die nächste Frage die mich beschäftigt: Willst du Overclocken? Und wie sieht es mit deinen anderen Komponenten aus. Verfügst du über DDR2 Speicher? Wenn ja, wie gut ist der. Ist bei einem OC System schließlich ausschlaggebend. Und zu guter letzt, wie sieht es mit der Kühlung aus?



Trotz dieser Fragen werde ich mal zwei Varianten offen legen.

Variante 1:
Mainboard:
CPU:

Aufgrund des hohen FSB's der E6x50er Reihe und des daraus resultierenden niedrigen Multiplikators habe ich hier den E6750 gewählt. Wenn du nicht vorhast zu OC dann währe ein E6550 sicherlich auch interessant.

Variante 2:
Mainboard:
CPU:

Sofern du tatsächlich vorhast die Hardware zu übersteuern, wozu der E4xxx in Kombination eines P35 Chipsatzes gerade zu einlädt, jedoch nicht über die notwendigen Komponenten verfügst, so will ich hier auch mal eine Empfehlung geben:
RAM:
oder
CPU-Kühler:
oder
 
@ Drakar, da ich viel von dir und deiner Recherche-Arbeit halte, würde mich doch glatt mal interessieren, warum du das DS3R und nicht das DS3 empfiehlst. Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?