Windows fährt wegen Modem nicht runter

New member
Hallo

Ich hab seit dem ich auf meinem Laptop Windows XP installiert habe das Problem das Windows nicht mehr herunterfährt die Ursache habe ich auch schon gefunden jedoch die Lösung nicht:
Ich habe alle Treiber für XP bei Acer heruntergeladen.

Mein Modem „HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP” hab ich auch installiert obwohl ich es nicht brauche. Beim herunterfahren nach der Installation ist alles normal aber wenn ich ihn neu starte und wieder herunter fahre bleibt er bei „Windows wird heruntergefahren“ stehen. Wenn ich das Modem im Geräte-Manager Deinstalliere und neu installiere fährt er wieder herunter beim neuaufdrehen wieder nicht und immer so weiter.

Ich hab es schon mit vielen Treibern versucht jedoch ohne Erfolg. Auch wenn ich das Modem im Geräte-Manager deaktiviere fährt er nicht herunter. Kann ich das Modem irgendwie im Bios deaktivieren so dass es gar nicht mehr Angezeigt wird oder habt ihr eine andere Lösung für mich.
Bitte helft mir!!!
mfG
IchKG
 
ähm einfach keine Treiber installen hab ich verstanden das es dann geht?

Weil brauchen tust du es nicht ist nich die beste Lösung aber immerhin.
 
ähm einfach keine Treiber installen hab ich verstanden das es dann geht?

Weil brauchen tust du es nicht ist nich die beste Lösung aber immerhin.
Es ist so das wenn ich es deinstalliere und gleich wieder installiere geht es beim nächst herunterfahren sonst nicht
wenn ich es garnicht installiere geht es auch nicht​
 
Hmm warst du denn schon mal im Bios.
Das kann sein das es da geht das lässt sich aber nicht generall sagen da Die Bios von Notebooks sehr verschieden sind. sonst wende dich doch mal an den Hersteller der Notebooks eine e-mail kann ja nicht schaden.

Achso bevor ich es vergess willkommen im Forum
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?