ATI 9600 Pro übertakten

New member
Guten Abend,
ich habe eine ATI 9600 Pro mit 256 DDR Ram (Steht so auf der Packung ;) ). Nun wollte ich diese mit Hilfe des ATI Tools übertakten. Ich habe mal auf Find Max Core gemacht und dabei ist mir aufgefallen das die Taktrate auf c.a. 570 MHZ gekommen ist. Ab 580 MHZ kamen gelbe Punkte und da war mir klar das hier schlusss ist. Aber dann kann das angehen das eine 400 MHZ Graka bis auf 570 MHZ auftaktbar ist ? Ich habe den Takt zu sicherheit einfach mal auf 460 MHZ gepackt. Beim Ram wird mir 198 MHZ angezeigt obwohl ich auch c.a. 400 MHZ habe. Ich gehe aber danon aus das 198 wegen des DDRs steht und somit dann auch c.a 400 MHZ (SD ??) ergibt. Als ich den Takt auf 460 hatte und den höchsten Ram takt ermitteln wollte kamen schon bei 204 MHZ des Rams Fehler beim 3D Bild das angezeigt wird. ICh habe sofort aggebrochen.
Sollte ich das jetzt so machen: ???

GPU: 460 MHZ
RAM: 202 MHZ

Ich habe mal SCAN for Articats 18 min lang laufen lassen und keine gelben Punkte oder sonstige komische Pixelfehler erkennen können.

Hat jemand die selbe Grafikkarte ?

Danke im Voraus

lg,
tworule
 
also mein speichertakt bei meiner 7600gs waren 350mhz und bin auf 477mhz und beim gpu is er von 400mhz auf 462 mhz gekommen bei der automatischen erkennung der besten takt einstellung oda so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

Morgen,
als ich den Speichertakt man auf 225 MHZ erhöht habe, war mein Bildschirm voller Pixelfehler.... ich habe sofort neugestartet und dann etwas runter gesetzt.

BTW: Wie heißt darf denn so eine Graka werden ? Wie gesagt habe eine 9600 Pro mit 256 DDR.

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?