Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ATI 9600 Pro Kühler deffekt ?

  1. #1
    tworule Schaut sich um
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard ATI 9600 Pro Kühler deffekt ?


    Guten Abend allerseits,

    ich wollte eben mal einen Temperatursensor für meine ATI 9600 Pro anschliessen ,mit anschliessen meine ich den Sensor in die Kühlrippen reinstecken. Ich habe den Sensor reingesteckt und den PC eingeschaltet und habe natürlich geguckt ob der Kühler blockiert wird. Er springt kurz an und bleibt stehen.... hab dann gedacht, ok der Sensor stört und habe diesen rausgenommen und aber gleicher effekt. Der Kühler springt kurz (zuckt einmal) an und bleibt stehen. Ich habe sonst nix anderes gemacht. Habe nicht die Grafikkarte rausgenommen oder den Kühlerkabel angefasst. Habe ich da etwas falsch gemacht oder ist das von allein passiert ? Kann das an dem Staub liegen oder hat die ATI 9600 Pro automatisch Kühlung je nach Hitze ??

    Bedanke mich im Voraus.

    MfG,
    tworule !

  2. #2
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Zitat Zitat von tworule Beitrag anzeigen
    oder hat die ATI 9600 Pro automatisch Kühlung je nach Hitze ??!
    spiel oder grafikbenchmark starten, ne weile laufen lassen und gucken ob sich was tut.

  3. #3
    tworule Schaut sich um
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Hallo

    Hallo Onkelmania,

    ich habe mal mit dem Staubsauger vorsichtig den Kühler "gereinigt" also so das kein Staub da mehr da ist. Der Kühler dreht sich jetzt aber es raschelt immer so etwas... die Karte ist gar nicht mal so alt... wie kann man sich dieses raschelt erklären ???


    PS: Ich habe den Sensor so platziert das der dünne Sensorkopf genau unter dem Kühler, damit er diesen nicht stört, auf den Kühlkörper genau in die Mitte gelegt. Würde das schon gute Messwerte zurückgeben ode rmuss mal mit einigen unterschieden rechnen ?

    Danke

    MfG,
    tworule

  4. #4
    Avatar von fnhoch2
    fnhoch2 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Neuhof bei Fulda
    Beiträge
    1.813
    Danksagungen
    2

    Standard

    guck mal ob ein kabel oder so im Lüfter hängt oder eine unwucht drin ist.

  5. #5
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    ich konnte deiner beschreibung wo du ihn befestigt hast zwar nicht ganz folgen, aber wenn du den sensor am kühlkörper befestigst wirst du noch ein paar grad draufrechnen müssen, da der kühlkörper kälter als der chip ist.
    und doch, die karte ist alt^^

  6. #6
    tworule Schaut sich um
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Hehe

    Ja danke !

    Das sie vom Modell her alt ist, ist mir bewusst. Ich meinte mehr wie lange ich diese besitze ^^.

    tworule

  7. #7
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    du weißt ja nicht wie der vorbesitzer sie behandelt hat neu wird sie ja wohl nicht sein, oder?

  8. #8
    tworule Schaut sich um
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Frage

    Hallo nochmals,

    ich hab da eine frage, kann es sein das meine Grafikkarte etwas weniger leistung bringen konnte, weil der Kühler aus war ? So eine art interne Schutzfunktion, die bei einer bestimmten Temperatur die Grafikkarte etwas drosselt damit sie nicht durchbrennt....?

    Ich kann die Temperatur oder RPM des Kühlers nicht ermitteln, weil das meine Grafikkarte nicht unterstützt, hat aber so eine Grafikkarte dennoch eine "interne" Überwachung ???

    Danke !

    MfG
    tworule

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. [User Review] 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !
    Von bundymania im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 10:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 22:27
  4. ATI 9600 Pro übertakten
    Von tworule im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 07:45
  5. AMD Athlon64 4400+ & ASUS ATI Radeon EAX1950 Pro
    Von Da Playa im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:26
  6. ATI X1950 Pro uvm.
    Von Ramones im Forum Angebote
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:41
  7. AMD Athlon XP 2000+ übertakten?
    Von MrServer im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  8. 9600 Pro besser als 9600XT
    Von Seewolf im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 07:46
  9. Neue AGP Graka - Nvidia 7600 GT vs. ATI X1600 Pro
    Von Bigblind im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 07:37

Stichworte