Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wlan

  1. #1
    Grimms_Maerchen Schaut sich um
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard Wlan


    Hallo,

    ich suche ein Wlan-Verstärker, der ein Signal von Keller bis in den 4
    Stock senden kann.
    Ist es möglich einen Sender in den Keller zu stellen und oben in der
    Wohnung einen Empfänger?

  2. #2
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    kommt ganz drauf an, bei ner holzhütte wäre es vielleicht möglich^^ aber bei nem haus aus beton und stahl... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das kannst du vergessen. du kannst einen sender und einen empfänger hinstellen, aber empfangen wird der nix oder nur sehr wenig. da wäre es wohl sinnvoller ein kabel zu verlegen.

  3. #3
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Oder es mit einem Repeater versuchen.

  4. #4
    Dernadios Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    730
    Danksagungen
    18

    Standard

    Ich würde es auch mit nen Repeater versuchen oder mit einer Außenantenne.

  5. #5
    Grimms_Maerchen Schaut sich um
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    Repeater? was ist das und außen Antenne, wie realisiere ich das?

  6. #6
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    ein repeater ist ein 2er router, der das signal von deinem kellerrouter empfängt und das dann verstärkt nach oben leitet. dann wäre es so
    Keller->2. Stock->4. Stock
    Router Repeater Computer

  7. #7
    m00 Schaut sich um
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    Lipsia
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also ich habe mein WLAN von EG bis in die 2te Etage gebracht. Das Haus ist aus Stahlbeton! Da geht echt nur WLAN Repeater! Ich selber habe dieses Multi-WLAN-Gerät WG602 von Netgear. Relativ teuere das Gerät aber eine zuverlässige Lösung wenn es nicht anders geht (z.B durch Kabel)

    Bei der Konfiguration ist aber etwas Netzwerkkenntnis gefragt! In 5 Minuten ist das nur selten zu realisieren! Ich hatte damals bei meinem ersten Repeater 2 Tage gebraucht.

    greeez m00

  8. #8
    Grimms_Maerchen Schaut sich um
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard

    also meine Wohnung ist im Keller und von einer Freundin im Dachgeschoss im 4. Stock. Wir wohnen beide auf der rechten Hausseite. Wie ist das mit einer Antenne. Oder wie ist das mit einem Repeater, kann es nicht im 2 Stockwerk positionieren, reicht es den oben bei ihr hinzusetzten?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Teamspeak + WLAN fehlerlastig
    Von swimagers im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 02:54
  2. Problem mit Wlan
    Von Jeddinger im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 09:13
  3. wlan router geht nicht ohne kabel kein internet
    Von ashlay im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 07:11
  4. Wlan Karte geht nicht mehr
    Von CD94 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 23:01
  6. Western Digital HD Media Player Live (LAN vs. WLAN)
    Von TGMeenzer85 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:11
  7. Wlan mit Fritz Box Router und einen d link wlan Adapter dwl-g122
    Von dashler im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 00:28
  8. Bass Sultan Hengzt - Stellungnahme download
    Von Compiler im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 11:28

Stichworte