Wlan

New member
Hallo,

ich suche ein Wlan-Verstärker, der ein Signal von Keller bis in den 4
Stock senden kann.
Ist es möglich einen Sender in den Keller zu stellen und oben in der
Wohnung einen Empfänger?
 
kommt ganz drauf an, bei ner holzhütte wäre es vielleicht möglich^^ aber bei nem haus aus beton und stahl... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das kannst du vergessen. du kannst einen sender und einen empfänger hinstellen, aber empfangen wird der nix oder nur sehr wenig. da wäre es wohl sinnvoller ein kabel zu verlegen.
 
ein repeater ist ein 2er router, der das signal von deinem kellerrouter empfängt und das dann verstärkt nach oben leitet. dann wäre es so
Keller->2. Stock->4. Stock
Router Repeater Computer
 
Also ich habe mein WLAN von EG bis in die 2te Etage gebracht. Das Haus ist aus Stahlbeton! Da geht echt nur WLAN Repeater! Ich selber habe dieses Multi-WLAN-Gerät WG602 von Netgear. Relativ teuere das Gerät aber eine zuverlässige Lösung wenn es nicht anders geht (z.B durch Kabel)

Bei der Konfiguration ist aber etwas Netzwerkkenntnis gefragt! In 5 Minuten ist das nur selten zu realisieren! Ich hatte damals bei meinem ersten Repeater 2 Tage gebraucht.

greeez m00 :)
 
also meine Wohnung ist im Keller und von einer Freundin im Dachgeschoss im 4. Stock. Wir wohnen beide auf der rechten Hausseite. Wie ist das mit einer Antenne. Oder wie ist das mit einem Repeater, kann es nicht im 2 Stockwerk positionieren, reicht es den oben bei ihr hinzusetzten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?