Was kann das Sein?

New member
Hallo,
Irgendwie spinnt mein pc,und ich vermute das es von der Festplatte kommt,Habe Windows auch schon neu instaliert,hat aba leider nichts gebracht.Ich habe folgendes Problem.Wenn ich z.b msn starten will oder auch firefox oder icq,kommen sehr oft diese fehlermeldungen:icq.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.Dann ´wenn ich zb. was runterlade,und ich das instalieren will passiert sehr oft,das die instalation abgebrochen wird,weil es fehlen datein dll. oder .cab.Oder ich lege in meinem dvd laufwerk eine dvd ein,dann ist bei der hälfte schluss mit instalieren,die instalation wird abgebrochen,und da steht dann:die datei 1335 ist beschädigt.die cd war neu aus dem laden
frown.gif
.Meint ihr das könnte an der festplatte liegen???

Mfg Rene
 
Hört sich sehr stark nach nem BIOS oder REGistry Virus an, der selbst bei Neuinstallation von Windows nicht erkannt oder gelöcht wird.Mal einen Virenscanner mit BIOS Scan durchlaufen lassen
 
also ich habe so ein ähnliches poblem denn das passiert auch nur das mein 2tes dvd laufwerk nicht richtig geht ansonsten auch wie oben beschrieben

mein bios ist allerdings von Phoenix

so hab mir gerade die colin mcrae demo geladen installiert und an der stelle wo ich enter drücken soll stürzt er immer ab und dann kommt "problembericht senden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ist erst mal schwach!

Hört sich erst mal nach keinem speziellen Problem an, woher auch?

Hast du in letzter Zeit etwas am System verändert?

Nenn wie alle Hilfesuchenden auch mal deine Komponenten und Betriebssystem.

Wie und wann lief denn schon mal alles reibungslos?

Wie genau ist dein System abgesichert?

Prinzipiell deutet es zwar auf eine fehlerhafte CAB Datei hin, dies muß aber nicht durch einen Virus verursacht sein, kann zwar, aber ist eher eine Hellseherei...
 
also

1:mei sys:
mb: abit kn9 sli
cpu:amd athlon 64 x2 5000+
graka:gf 8800 gts von xfx mit 320 mb
ram:2x 1gb corsair(weis grad net wlche genau)
hdd:western digital 250 gb
dvd brenner:samsung writemaster mit lightscribe(weis ich auch nichts genaueres)s-ata
dvd laufwerk:nen lg(dieses geht manchmal nicht)s-ata
nt:nen 350 watt von be quiet
bs:win xp (glaube) 32bit


2: Ich habe nichts verändert

3: da kann ich nichts sagen denn so richtig eingestellt habe ich ihn vor 2 wochen erst

4: ich habe einen virenscan von norton und spyware doktor sons habe ich allerdings kein antiviren programm(leider)
 
Hätte da noch eine Idee! Bei Deiner Systembeschreibung fällt mir auf, dass Dein Netzteil anscheinend mit 350 Watt etwas gering ausfällt. Das könnte zu zeitweisen sehr kurzen Stromschwankungen im System führen, gerade wenn mehrere Komponenten gleichzeitig benutzt werden, oder wie bei Spielen die Hardwareanforderung für Grafikspeicher, Soundkarte, Festplatte, Arbeitspeicher sehr hoch ist.
Da kommt es öfter mal zu Schreibproblemen auf der Festplatte die Du bei der Installation eines Programmes gar nicht mitbekommst, da sie nur millisekunden betragen. Doch wird in dieser ms die Datei nicht richtig geschrieben.
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, danach haben wir das Netzteil gegen ein 500 Watt Gerät getauscht und siehe da, keine Probleme mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?