Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bierkasten Case

  1. #1
    Avatar von alex1053070
    alex1053070 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    494
    Danksagungen
    0

    Standard Bierkasten Case


    Ich hab hier noch ein altes ATX Gehäuse ich hab das Innenleben soweit schon auseinnander gebaut (Festplattenkäfig, Mobo Halter usw.) das ganze wollte ich dann in eine Bierkiste verfrachten.

    Die Kiste sollte dann 2 Etagen haben, unten die Festplatte das DVD Laufwerk und das Netzteil und direkt dadrüber getrennt von einer Alu Platte das Motherboard samt Grafikkarte etc.
    In den Griffmulden wollte ich quer jeweils einen 120mm oder zwei 80mm Lüfter einbauen. Wobei ich immoment eher zu den zwei 80mm Lüftern tendiere. Der Luftstrom sollte genügen denke ich.

    Oben drauf soll dann mit vier Flügelmuttern befestigt eine Plexiglasscheibe drauf die zwei verbleibenden Griffmulden werden wahrscheinlich offen bleiben damit man das ganze besser Transportieren kann.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Uha hab gerade mal nachgemessen das wird mit dem Mobo sehr sehr sehr eng, aber ich probiers trzt.
    Geändert von alex1053070 (28.12.2007 um 18:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Avatar von Baron
    Baron Moderator
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Goldbach / Aschaffenburg
    Beiträge
    754
    Danksagungen
    35

    Standard

    wär klasse wenn du bilder vom gesamten bau machst. also nicht nur vom fertigen ergebnis. die entstehung is meist das interessanteste

  3. #3
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Hatten sie bei uns mal im PC Laden zum Verkauf ein Bierkasten Case. Sah allerdings da nicht sehr schön aus, roter lüfter außen an nem Becks Kasten.... ne ne ne

    Denke das kann sehr interessant werden. Wenn mein neues Gehäuse kommt werde ich auch mal versuchen was aus meinem alten zu machen.

  4. #4
    Avatar von alex1053070
    alex1053070 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    494
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich werd Bilder machen morgen teste ich erstmal ob das Mobo überhaupt reingeht wenn nicht wird das ganze wohl nichts.

    Das blöde an der Sache ist das die ganzen Anschlüsse Links oder Rechts liegen.

  5. #5
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    sowas ist ja an sich auch nichts für high end rechner mit übergroßen grafikkarten und mega großen cpu kühlern...

  6. #6
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    hmm bierkasten geheuse da hab ich doch auch noch einen rumstehen.
    denn hab ich in 30 min gebaut.

    und zwar so hab alles überflüssige plastik imm kasten weggeschnitten auch den boden raus dann hab ich neh plexiglassscheibe genommen sie zugeschnitten die löcher für die abstandshalter gebohrt dann das plexiglass mit kleinen schrauben in den ecken fest gemacht und dann noch mal am boden rund rum mit heiskleber festgemacht dann alle anschlüsse in der seite ausgeschnitten und fertig.

  7. #7
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    vllt bau ich auch mal eins, morgen sollte ja mein neues kommen und dann kann ich mein altes benutzen als teilelieferant.

  8. #8
    Avatar von alflife2007
    alflife2007 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.891
    Danksagungen
    40

    Standard

    ja sah auf jedenfall lustig aus wenn man das noch nen bissel weitertreibt könnte mann da noch neh plexiglass platte knapp über die graka setzen so das du da nehn aufbau hast.
    da könntest dann von bierflaschen die flaschenhälse mit nehm diamandschneider abschneiden und dann dor sauber aufkleben dann noch beleuchten gelb oder orange dann sieht das sicher heizz aus :p

    mfg alflife

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bierkasten Case [Diary]
    Von DUNKAAH im Forum Case-Modding
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:09
  2. The District 9 PC Case
    Von pc- freak im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 22:36
  3. Bierkasten Case
    Von almo12 im Forum Case-Modding
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:52
  4. [HowTo] Case lackieren
    Von Vienna1200 im Forum Case-Modding
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:11
  5. Case + Lüftersteuerung
    Von Naro im Forum Case-Modding
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:14
  6. Suche Case
    Von Cutty im Forum Gehäuse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:42
  7. AMD Athlon XP 2000+ übertakten?
    Von MrServer im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  8. Neues Case in unserer Case Gallery
    Von Brati im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 18:12

Stichworte