Flight Simulator X stürzt ab - atikmdag failure

New member
Seit Kurzem stürzt mein FSX in regelmäßigen Abständen ab. Während dem Spiel erscheint der Vista-Cursor im Lademodus, dann stürzt das Spiel. Anschliessend erscheint eine Fehlermeldung, die mir weiss machen möchte, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei und dass der FSX geschlossen werden müsse. Dann kommt noch die Meldung, dass "atikmdag" nach einem Fehler nun wieder funktionieren sollte. Dieser Fehler tritt auf, seit der FSX mit einer Auflösung von 1680x1050x32 läuft.
 
wahrscheinlich ist der FSX nicht für widescreen konzipiert. haste mal nen anderen treiber ausprobiert? evtl. falls es sowas gibt, einen inoffiziellen patch installiert?
 
Ich denke schon, dass der FSX Widescreen unterstützt, denn an guten Tagen läuft er auch zwei bis drei Stunden am Stück ohne abzustürzen. In Sachen FSX habe ich die allerneuste Version (Acceleration inkl. SP2). Ich versuch's nachher mal mit einem anderen Grafikkartentreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du den FSX neu installieren..
Bei mit läuft der FSX sauber und ordentlich auf höchster Grafik mit 1280x1024. Oder wie gesagt neuen Grafikkartentreiber.. Welche Grafikkarte hast du denn?

mfG Olidata-Fan
 
Ich habe gerade einfach mal den 7.10er Treiber über den 7.12er drübergebügelt und der erste Eindruck scheint gut zu sein. Ich bin gerade nur ein bisschen rumgeflogen und habe ein paar Sachen gemacht, bei denen er abgestürzt ist und scheinbar funktioniert's jetzt wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?