Von Vista auf XP ??

New member
Hallo,

ich habe seid gestern einen neuen PC auf dem ich Windows Vista Home Premium installiert habe. Nun habe ich mich aber dazu entschieden erstmal die nächsten 2 Monate wieder Windows XP drauf zu machen.


Nun wollte ich euch fragen wie ich dann mit der original Win XP Installationsdisk XP installiere. Ich habe bereits alle wichtigen Daten auf meine externe festplatte gesichert.

Wie gehe ich nun vor, muss ich erst Vista deinstallieren ? Wenn ja, wie ?

Und wi installiere ich dann XP ?


Vielen Dank im voraus...:)
 
Theoretisch musst du nur von der XP cd booten, dann kannst XP auf die Partition installieren wo vorher Vista war. Die wird dann automatisch vorher formatiert (gelöscht).
 
muss ich denn dann auch alle Treiber neu installieren ?

also eigendlich möchte ich nur XP installieren, weil ich bei Vista die folgenden Probleme nicht lösen knn udn dies halt ziemlich nervig ist :(

1) Es kommt jedes Mal, wenn ich ein programm ausführen will sonne sicherheitsmeldung, welche ich bestätigen muss um das Program zu starten.

2) Im Internet können manche Sachen nicht richtig ausgeführt erden, wenn ich zB. bei RTL Now versuche nen Film abzuspielen kommt nach ieniger zeit ne Fehlermeldung und der Internet Explorer stürtzt ab.

3) Der gesamte PC ist trotz meiner super Komponenten voll lahm ?

Vlt. lassen sich diese Probleme ja doch i-wie lösen ?
 
mhm habe ich aber viel schneller ist er jetzt auch nicht .. ist es denn im Augenblick sinnvoller Vista zu haben oder dann doch noch nen paar Monate das gute alte XP .. ich meine so zum zocken und so ?
 
vista is zum zocken definitiv nicht ungeeignet, klar laufen manche spiele unter xp vllt besser, aber das ist doch mininal denke ich eher, und bald kommt ja auch das SP1 für Vista, was die Lücke annähernd schließen soll.
 
also ich werde nun erstmal XP draufmachen nur wie kann ich dies jetzt tun, ich habe ja Vista schon installiert, und wenn ich dei XP CD einlege und den PC neu starte dann steht da, dass ich ne belibige Taste drücken soll um vonna CD zu starten, nur wenn ich dann ne Taste drücke dann tut sich nichts, und er fährt ganz normal wieder hoch , was mussich machen ?


Und wenn ich XP drauf habe, muss ich dann wieder alle treiber für das Mainboard, Grafikkarte usw.. neu installieren ?

MFG
 
okay .. aber zur frage 1 :

also ich werde nun erstmal XP draufmachen nur wie kann ich dies jetzt tun, ich habe ja Vista schon installiert, und wenn ich dei XP CD einlege und den PC neu starte dann steht da, dass ich ne belibige Taste drücken soll um vonna CD zu starten, nur wenn ich dann ne Taste drücke dann tut sich nichts, und er fährt ganz normal wieder hoch , was mussich machen ?


Wie löse ich das Problem ?
 
Möglicherweise ist die Funktion "von CD/DVD booten" im BIOS deaktiviert. Wo man dies allerdings einstellt ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich.
 
Wie bereits gesagt, ist das unterschiedlich. Am Besten googlest du mal oder fragst ein Mitglied hier, welches auch dein Mainboard besitzt.
 
im bios machst du das, da steht irgendwo irgendwas mit boot priority
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?