Netzteil kaputt?

Member
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Netzteil.
gestern war noch alles in Ordnung, aber ich wollte heute den rechner einschalten und nichts ging!
Ich habe ihn dann aufgeschraubt und geguckt, ob alles richtig sitz, und es war alles richtig drin! Dann habe ich meinen Rechner wieder eingeschaltet und siehe da, er läuft.
Doch als ich den Rechner wieder zuschrauben wollte startete er neu. Und sobald ich ihn nur einwenig berührt hatte auch!!
Dann legte ich ihn hin und hab alles noch mal überprüft. Im prinzip habe ich nichts gemacht!
Dann schaltete ich ih wieder ein und er läuft!
Doch nun macht das Netzteil komische geräusche und der Lüfter läuft auch nicht ganz in normal, in ca 2 Sekunden Abständen hört der Lüfter sich auf zu drehen. Jetzt als ich diesen Post schreibe läuft das Netzteil wieder normal.

Ich wollte nun Fragen ob ich das Netzteil austauschen sollte oder nicht.

Vielen Dank schon einmal im voraus!!!!

MFG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Netzteil Problem habe ich gelöst:
Ich hatte zufällig das gleiche Netzteil rumliegen^^

Doch das Problem, wenn ich den Rechner nur leicht berühre oder ihn wieder zu schrauben will, das er neu hochfährt besteht weiter hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht irgendeine lose Steckerverbindung oder vielleicht ist was mit den Reset anschluss auf den Mainboard. ( Kabel locker oder Taster)
 
also ich habe alles nach geschaut und keine Fehler entdeckt.
Woran könnte es vielleicht noch liegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
Als ich eben etwas installieren wollte, musste ich die zweiter CD einlegen. Doch als ich das Laufwerk aufgemacht habe ist der Rechner runtergefahren und nix ging für ca 5 Minuten, erst dann konnte ich ihn wieder einschalten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte das vielleicht am An/Aus Schalter liegen?
Weil das hat angefangen als ich letztens die Front ab geschraubt hatte, um zu gucken ob ich derFrontaudio richtig angeschlossen ist.
Als ich den PC wieder zugeschraubt hatte fuhr der Rechner einmal runter, ich dachte mir zuerst dabei nichts, aber jetzt glaube ich das der Schalter kaputt ist.
 
hab ich das richtig verstanden? du bastelst an deinem rechner rum während der an ist? das klingt aber gruselig ^^ und gefährlich
 
als erstes möchte ich sagen das es wieder geht!^^ Ich weiß warum das war^^

2. wie soll ich dann den Rechner starten?

@kacky nein natürlich net!
so dumm bin ich doch net
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?