Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [How To] PC sicher machen

  1. #1
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard [How To] PC sicher machen


    Ich versuche nun in den folgenden Schritten so gut ich es kann, euch zu erklären, wie ihr eueren PC etwas sicherer zu machen:

    Schritt 1:

    Ein frisch installiertes Windows ist verwundbar. Deshalb solltet ihr als erstes euren Internet-Zugang konfigurieren und regelmäßig Updates downloaden.
    Ich kann euch den Service Pack 2 von Windows Xp empfehlen,falls ihr den 1er nutzt,steigt auf den 2er um. Updates euer Windows regelmäßig, und patcht es falls nötig. Von dem 3er halte ich nichts und von Vista habe ich keine Ahnung leider aber da gelten die gleichen Regeln.

    Schritt 2:

    Ladet euch ein gutes Antiven Programm herunter.Ich persöhnlich benutze [Kasperky Internet Security 7, aber es gibt noch mehr gute(Bit Defender, Avira AntiVir). Jeh nach Bedarf könnt ihr auch noch eine seperate Firewall nutzen wenn ihr die tut Die von XP am besten deaktivieren.

    Schritt 3:

    Schaltet unnötige oder selten benutze Windows XP Dienste ab, und schließt offene Ports.

    Schritt 4:

    Legt euch eine "Sandboxie" oder VMware an. Mit diesen Programmen könnt ihr "verdächtige" Anwendungen bedenklos ausführen, da euer System sicher isoliert ist. Falls denoch Zweifel besteht könnt ihr kleine Files unter Virustotal oder Anubis upploaden,und euch einen genaueren Überblick über die Sauberkeit der Programme schaffen.

    Schritt 5:

    Ladet euch Antispyware Programme herunter.
    -HijackThis
    -Spybot -Search&Destroy
    -Logfileauswertung für HijackThis

    Schritt 6:

    Benutzt euer Gehirn, denkt logisch nach, und geht nich auf jedes Tool ein. Lieber vorher sicher geprüft als sich nachher was "ein zufangen" .

    Schritt 7:

    Benutzt sichere Passwörter. Am besten mit Zahlen,Buchstaben, und Sonderzeichen(aber Vergesst sie nicht, so wie ich es mir oft passiert )

    Schritt 8:

    Benutzt am besten Firefox da er der sicherste und meiner Meinung nach beste Browser ist.

    Schritt 9:

    Geht in einen Ordner,dann auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Und macht den Hacken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen weg. So steht hinter jedem File das Format, zb .exe oder .jpg. Daran könnt ihr gut erkennen ob euer Bild das ihr grade gedownloadet habt, nicht doch eine .exe Datei ist.

    Schritt 10:

    Falls ihr denoch bei irgendeiner Sache nicht sicher seit, besucht ein gutes Forum.


    Dieses howto ist nicht von mir sondern von bitv da es sehr hilfreich ist habe ich es hier gepostet mfg Kingslayer
    Geändert von cl4w (29.12.2007 um 14:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Icke
    Icke PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    855
    Danksagungen
    36

    Standard

    also eine verbesserung hät ich noch
    Jeh nach Bedarf könnt ihr auch noch eine seperate Firewall nutzen(Die von XP am besten deaktivieren).
    Ich würde das so verstehen das wen man auch keine hat die xp einfach ausmachen sollte.

  3. #3
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

    Standard

    noch nen verbesserungsvorschlag:
    (aber nicht vergessen,so wie ich es mir oft passiert )
    diese formulierung hört sich irgendwie sehr merkwürdig an...

    aber sonst eigentlich ein ganz nettes howto

  4. #4
    Avatar von Icke
    Icke PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    855
    Danksagungen
    36

    Standard

    ich denke einmal das soll bedeuten das man seine passwörter net vergessen soll wie es ihm eben oft passiert.

  5. #5
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

    Standard

    trozdem hört sich "so wie ich es mir oft passiert" schon merkwürdig an...

  6. #6
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Darf ich fragen, was das BITV ist? Sind die Texte 1 zu 1 kopiert? Wir haben dann keine Rechte auf die Texte. Bitte kennzeichne die Quelle.

  7. #7
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard

    die texte sind nicht 1zu1 kopiert aber das know how ist von bitv was ein name ist einer anderen person. die fehler habe ich behoben danke.

  8. #8
    Avatar von Icke
    Icke PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    855
    Danksagungen
    36

    Standard

    Die von XP am besten deaktivieren.
    stark klammern entfernt es sollte dann eigentlich so heißen
    Die von XP dann am besten deaktivieren.

  9. #9
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.571
    Danksagungen
    1.344

    Standard

    Zitat Zitat von Kingslayer Beitrag anzeigen
    die texte sind nicht 1zu1 kopiert aber das know how ist von bitv was ein name ist einer anderen person. die fehler habe ich behoben danke.
    Bla bla du hast nur hier und da was umformuliert.
    http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=31687

  10. #10
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Wir dürfen keine ganzen HowTos 1 zu 1 kopieren. Ich denke das sollte klar sein.

    Wir würden usn freuen, wenn du es selbst in deinen eigenen Worten verfasst hättets, aber einfach Copy & Paste geht nicht.
    Daher schließe ich diesen Beitrag nun.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC mach komische Geräusche
    Von Diamond im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 11:33
  3. PC umgekippt-> Hilfe!
    Von sabama im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 00:26
  4. [F1 2010] PCMasters Ranking
    Von IndianSpirit im Forum Rennspiel
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:08
  5. Cover FIFA11
    Von Infernostar im Forum Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 21:36
  6. Gamer Pc - 600 €
    Von doppelp im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 21:37
  7. Motherboard kaputt? PC startet GAR NICHT mehr!
    Von niGGo123 im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:07
  8. totalausfall? PC fährt nicht mehr hoch
    Von Locutus von Borg im Forum Mainboards
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 07:13

Stichworte