[How To] PC sicher machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Ich versuche nun in den folgenden Schritten so gut ich es kann, euch zu erklären, wie ihr eueren PC etwas sicherer zu machen:

Schritt 1:

Ein frisch installiertes Windows ist verwundbar. Deshalb solltet ihr als erstes euren Internet-Zugang konfigurieren und regelmäßig Updates downloaden.
Ich kann euch den Service Pack 2 von Windows Xp empfehlen,falls ihr den 1er nutzt,steigt auf den 2er um. Updates euer Windows regelmäßig, und patcht es falls nötig. Von dem 3er halte ich nichts und von Vista habe ich keine Ahnung leider aber da gelten die gleichen Regeln.

Schritt 2:

Ladet euch ein gutes Antiven Programm herunter.Ich persöhnlich benutze [Kasperky Internet Security 7, aber es gibt noch mehr gute(Bit Defender, Avira AntiVir). Jeh nach Bedarf könnt ihr auch noch eine seperate Firewall nutzen wenn ihr die tut Die von XP am besten deaktivieren.

Schritt 3:

Schaltet unnötige oder selten benutze Windows XP Dienste ab, und schließt offene Ports.

Schritt 4:

Legt euch eine oder an. Mit diesen Programmen könnt ihr "verdächtige" Anwendungen bedenklos ausführen, da euer System sicher isoliert ist. Falls denoch Zweifel besteht könnt ihr kleine Files unter oder upploaden,und euch einen genaueren Überblick über die Sauberkeit der Programme schaffen.

Schritt 5:

Ladet euch Antispyware Programme herunter.
-
-
-

Schritt 6:

Benutzt euer Gehirn, denkt logisch nach, und geht nich auf jedes Tool ein. Lieber vorher sicher geprüft als sich nachher was "ein zufangen" .

Schritt 7:

Benutzt sichere Passwörter. Am besten mit Zahlen,Buchstaben, und Sonderzeichen(aber Vergesst sie nicht, so wie ich es mir oft passiert )

Schritt 8:

Benutzt am besten Firefox da er der sicherste und meiner Meinung nach beste Browser ist.

Schritt 9:

Geht in einen Ordner,dann auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Und macht den Hacken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen weg. So steht hinter jedem File das Format, zb .exe oder .jpg. Daran könnt ihr gut erkennen ob euer Bild das ihr grade gedownloadet habt, nicht doch eine .exe Datei ist.

Schritt 10:

Falls ihr denoch bei irgendeiner Sache nicht sicher seit, besucht ein gutes Forum.


Dieses howto ist nicht von mir sondern von bitv da es sehr hilfreich ist habe ich es hier gepostet mfg Kingslayer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eine verbesserung hät ich noch
Jeh nach Bedarf könnt ihr auch noch eine seperate Firewall nutzen(Die von XP am besten deaktivieren).
Ich würde das so verstehen das wen man auch keine hat die xp einfach ausmachen sollte.
 
noch nen verbesserungsvorschlag:
(aber nicht vergessen,so wie ich es mir oft passiert
icon_wink.gif
)
diese formulierung hört sich irgendwie sehr merkwürdig an...

aber sonst eigentlich ein ganz nettes howto
 
ich denke einmal das soll bedeuten das man seine passwörter net vergessen soll wie es ihm eben oft passiert.
 
Darf ich fragen, was das BITV ist? Sind die Texte 1 zu 1 kopiert? Wir haben dann keine Rechte auf die Texte. Bitte kennzeichne die Quelle.
 
die texte sind nicht 1zu1 kopiert aber das know how ist von bitv was ein name ist einer anderen person. die fehler habe ich behoben danke.
 
Wir dürfen keine ganzen HowTos 1 zu 1 kopieren. Ich denke das sollte klar sein.

Wir würden usn freuen, wenn du es selbst in deinen eigenen Worten verfasst hättets, aber einfach Copy & Paste geht nicht.
Daher schließe ich diesen Beitrag nun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?