WaKü Komplett-sets

ich würde mir keine davon kaufen sag was du ausgeben willst und stell dir was zusamm dir würd hier jeder helfen neh gute wakü zusamm zustellen

wieviel wilste ausgeben bei 250€ krigst schon neh sehr gute wakü für den cpu

mfg alflife
 
Also meine zusammenstellung ist schon Top! Es sprengt ein wenig dein Buget, aber falls du noch Lüfter hast, kannst du deine verwenden und kannst 20€ sparen, dann wären wir wieder in deinem Buget! Eins im Bild nur vergessen, da kommt noch Wasser dazu, ca. 5€

Hier :

 
Wo hast du das zusammen gestellt (shop)?
vielen dank nochmal für die zusammenstellung


PS: Ich möchte es außerhalb des pc´s haben

Habe mir das mal zusammen gestellt

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bestimmt aquatuning.de nehn 240er radiator reischt schon volkommen aus wenn du nur cpu kühlen willst kannst auch 2x 120er nehmen das geht auch.
wenn du nicht übertackten willst geht das sogar mit nehm 1x 120
hat ich auch drin gehabt.

mfg alflife
 
Wasserkühlung und nicht übertakten??
Wer macht denn sowas?

Wenn ich nicht übertakte, kommt bei mir der Box-Kühler drauf und meine CPU rennt mind. 15Jahre.... nach 15 Jahren kostet die CPU nur noch 5? :p

Übrigends ist der Box-Kühler dann nicht nur ne Geld-ersparnis, sondern auch eine Platz-ersparnis ;)


Gruß
Richy
 
@Alpha

Deine zusammenstellung ist auch gut, nur tu mir den gefallen und nimm meinen ausgewählten CPU kühler, der ist besser!

PS: melde dich bei hardwaredeluxx an, ab dem 3.1.08 bekommst du dann 12% rabatt auf bestellungen bei aquatuning...
 
@KR-Richi:
ich mach das weils einfach leiser ist und auch cooler aussieht.
das der cpu kühler leuft und ich ihn übertackten kann ist für mich nur ein schöner nebeneffekt. Denn ich lasse nachts heufig mal pc laufen und da ich im selben zimmer schlaffe will ichs ruig haben und da ich musik mache ist das auch nicht schlecht da ich mir noch keine schaldichten raum gebaut habe.

ich weiss nicht wie sich eure rechner anhören aber meiner macht kein muks mehr hab das meiste wassergekühlt und festplatten gedämmt sowie auch die liang pumpe.

soviel würd mir das übertackten nicht bringen sollange bei mir alle spiele flüssig laufen und ich genug fps habe mach ich nix.
und wenn ich nicht genug fps habe kauf ich mir keine wasserkühlung sondern neh neue cpu oder graka.

naja da denk aber jeder anders ist halt meine meinung dazu.

mfg alflife
 
Zalman Reserator als Komplettsystem.

Ich hab mal angefangen mit dem Resorator von Zalman als Komplettsystem. Dass sollte ohne Lüfter völlig lautlos funktionieren. Die Kühlleistung war aber so nicht ausreichend. Ich hab dann einen 3x120 Radiator mit 3 120er Lüfter (mit Drehzahlsteuerung) dazwischen gebaut. Der Resoratorbehälter dien jetzt als Ausgleichsbehälter und Pumpengehäuse.​

Damit bediene ich jetzt 2 Systeme - von dem GamingPC wird der Q6600, ne 8800 GTX und das Mainboard (Asus Maximus) gekühlt. Vom anderen PC (als sehr leise Downloadmachine) - nen P4 2.6 mit Ati 800 AGP Graka - is die CPU und die Grafikarte gekühlt (kann die so dazwischen hängen mit so Schnellkuplungen). Ab Radiator hab ich im Durchschnitt so 20 Grad. Im kleinen PC steigert sich Temperatur um 1 Grad - im Gamingpc kommt da nochmal ca. 4 Grad dazu. Der Resorator zusammen mit dem Radiator bringt dass ganze wieder 5 Grad runter. Habe 3 so Temperaturfühler eingebaut im System da ja das Maximus Extreme Mainboard 3 Anschlüsse für Temperaturfühler hat. Im LCD-Display von der G15-Tastatur von Logitech kann man die ganzen Temperaturen auslesen und überwachen (über Everest).​

Der Q6600 läuft übrigens mit 3.2 Ghz... Wenn der GamingPC nicht an ist werden automatisch die 3 Lüfter vom Radiator abgeschaltet. Die Kühlleistung reicht dann natürlich aus für den P4. Durch den Einsatz von dem Resorator zusammen mit den Resorator komme ich auf ganze 3 Liter Kühlflüssigkeit insgesamt.​

Die Pumpenleistung des Resorators reicht komplett aus für dieses 2 PC-System. Als Startsystem zum ausbauen ist es sicher nicht schlecht.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?