Umstieg auf GTS sinnvoll?

Active member
Hi leute, ich hab nun endgültig die schnauze voll von meinem "tollen" sli gespann. der pc freezed ma wieder wie blöde im sli mod, eine karte raus, alles prima :fuchtel:
nun würd ich mir gerne ne g80 gts kaufen, gebraucht natürlich, ich denke wenn ich meine beiden karten bei ebay verscherbel könnte ich fast auf + - 0 kommen.
haltet ihr es für sinnvoll bei meinem prozzi und dem restlichen system(siehe sig.)

MfG

SushY
 
Naja sinnvoll hin oder her, deine CPU ist auch nicht mehr die beste, PC3200 Ram ist auch nicht so das wahre...

An deiner Stelle würde ich mir ne 8800GT oder die 7950GX2 kaufen, da hättest du noch ein wenig Gewinn am ganzen gebracht und die GX2 bringt die leistung deiner beiden Grafikkarten schon fast auf einen Punkt und ist halt recht günstig zu haben....

Mit dem Gewinn würde ich anfangen zu sparen auf Mainboard/2GB 800er Ram/E6750....

Der E6750 wird denke ich im Februar nur noch 100? kosten, da Intel's neuen Duo's kommen... Mainboard bekommste auch schon für 70-85?, Ram bekommste schon für 60?... wenn du dann noch dein ganzes altes Zeug verkaufst zahlste vllt. nen hunni oder so und hast nen schönen Rechner ;)


Gruß
Richy
 
naja, ich will sowenig geld wie möglich ausgeben, weil hab in die shice kiste schon genug reingesteckt :(
ich schau ma eben, was die so leistungstechnisch drauf hat :p

edit: ahh, jetzt erst den post von richy gelesen :D
meinst du echt, dass es nur so ein kleiner unterschied ist? 100€ wenn ich alles gut vermarkte?
kann ich mir iwi net vorstellen...

edit die zweite: mh... die 3850 hört sich echt gut an, schlägt die g80 gts bzw spielt mit der auf einem level und kostet nur 145€ bei hwv
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verkaufe meine G80 GTS für 220€.... am preis is bei mir allerdings nichts zu rütteln. vor 2 monaten gekauft, nie übertaktet, menge restgarantie.
 
ich brauch keine gts mit 640 mb
hab nur einen 19" tft, da lohnt es net
da würd ich denn schon eher die klene 3850 nehmen, viel günstiger für die (fast) selbe leistung
 
man tut was man kann, aber nimm lieber die 3870, hat nochma nen stückchen mehr power.
 
und kostet nochma n stückchen mehr geld :(
ich will in die kiste eigentlich nixmehr investieren :D
hoffe halt, dass ich meine beiden gt's für 80-90 euro loswerde^^
 
haltet ihr meine preisvorstellung von 80-90€ denn realistisch, ich würd die beiden denn hier wohl mal anbieten wollen^^
oder meint ihr, da würde man noch mehr für kriegen? is ja schließlich noch n schicker zalman vf 900 drauf, jeweils^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt dei Grakas doch in den Marktplatz und guck. Aber ich würde an deiner stelle eine HD 3850 kaufen die bekommt man schon für unter 140€ und die hat immer noch genug Leistung.
 
hab ich doch vor :D
aber ich wollt halt wissen, ob ihr den preis für meine grakas für realistisch haltet^^
ich muss noch schauen, ob beiden einwandfrei funzen und bilderchen machen und so weiter, ich mach des wohl erst nächstes jahr :D
 
Das macht Sinn. Eine 7900GS kostet neu nicht unter 100€. Eine 7900GS ist nur knapp unter einer 8600GT angesiedelt; die GT ist nochmal stärker und dürfte ungefähr auf dem Level einer 8600GT liegen. Wenn die Oc Potenzial hat, würde ich die 75€ für realistisch halten pro Karte.
 
und für nur 20€ mehr bekommst du bei mir doppelt soviel speicher ;)
 
Was ne 7900 GT ist schon besser als eine 8600 GT. Der Kühler auf der Graka (Zalman vf 900) ist auch ein sehr guter Kühler.
Wie schon gesagt eine HD 3850 Koste unter 140 und hat für 19 Zoll leistung satt. (Eine 8800GTS (G80) steht sie nicht viel nach-wenn überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ johnny: warum eine gebrauchte gts für 200 kaufen, wenn ich ne gleichwertige ati, wenn nicht sogar bessere, für 145 haben kann...
 
war ja nur ein vorschlag ;)
ich hätte die für das geld eh nie verkaufen können

ich werde die eh bei ebay reinsetzen. da sind genug dumme :D
 
so, ich will die 3850 wohl heute noch bestellen, frage mich aber gerade, was es mit pci-e 2.0 auf sich hat?
ist mein pc/motherboard damit kompatibel oder ist es egal?!?
mein netzteil ist es glaube ich...
 
PCIe 2.0 ist ja nur die höhere Stromaufnahme des PCIe Slots. Es ist aber abwärtskompatibel. Bis jetzt haben meine ich nur X38 Boards PCIe 2.0. Somit kannst du sie dir getrost kaufen. Du wirst 100%tig keine Probleme haben, einfach den Stromanschluss der Graka mit Strom versorgen, vllt ist es so, dass man das bei PCIe 2.0 Boards nicht machen muss und der gesamte Strom über den PCIe Slot kommt.
 
dein prozi bremmst dann deine GPU aus. das ist ein sockel 939 oder? hatte das problem mit meiner gtx. nachdem ich das board und den prozi gewechselt habe hab ich 60% leistungszuwachs bekommen.

villeicht solltest du dein sli gespann lassen und lieber in ein günstige board, speicher und prozi investieren.
 
das sli gespann spackt aber nur rum -.-
ausserdem würde ich doch + - 0 rauskommen, wenn ich mit 70€ für jede karte rechne...
ausserdem hab ich denn net diie kompatibiltätsprobleme mit den ganzen spielen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?