Intel C2D E6750 oder Athlon 64 X2 6000+

New member
Was ist besser (schneller und so :D) Intel C2D E6750 oder Athlon 64 X2 6000+ ?
Und wenn Intel C2D E6750 besser ist, soll ich dann Box oder Tray Version kaufen?
M.f.G. Fonduee


 
Ich würde zwar einen zusätzlichen Kühler kaufen, aber dennoch den minimalen Aufpreis der Boxed Variante nutzen!

Vorteile liegen drain, dass du 3 statt 2 Jahre Garantie hast und sicher gehen kannst, dass niemand vorher die CPU in den Fingern hatte! Heutzutage nutzen viele die Tray Variante, indem sie 4-5 Prozessoren bestellen, sich den aussuchen, der am besten läuft und den Rest benutzt zurückschicken! Bei der Boxed Variante ist der Karton versiegelt!

Lüfterbeispiele wurden hier schon gegeben! Ich bin mit dem Scythe Mugen sehr zurfrieden! Wichtig ist bei diesem ein großes (breites Gehäuse)!

Gruß
 
Die Xigmateks haben wenigstens einen 4Pin Anschluss und so kann man die bequeme PWM Steuerung nutzen, will zumindest ich nicht missen.
Ich habe ja nur den S963 mit 92mm Lüfter, nicht ganz so silent wie die Top Scythe Produkte, aber mit enormer Kühlreserve, es ist davon auszugehen das der S1283 nochmals eine bessere Leistung bietet, von daher kann/will ich KR-Richy gerne zustimmen.

Die Scythe Produkte sind klasse, aber nicht das beste vom Markt, was ist z.B.mit diesem Zerotherm?

Enzotech, Silentmaxx und natürlich Thermalright sollte man ins Auge fassen, auch wenn sie oft etwas teurer sind.

Da der E6750 beim gamen meistens noch über einem X2 6400+ liegt, hat ein X2 6000+ ohnehin keine Chance.

Box kauft man wegen der Garantie, wenn überhaupt kennt jemand jemanden, dessen Kumpel hat nen Bruder und der hat von einem Neukauf einer leicht verschmierten Tray-CPU gehört.
Das die beim Kunden in Gebrauch war ist selbst damit nicht sicher gestellt, Prozzihersteller testen immer mal wieder einige ihrer CPUs, logo auch auf Übertaktung und da kann es sogar sein das man ein Exemplar bester Güte erwischt...
 
Ich würde wenn du ein anderen als den Box nimmst den Xigmatek HDT-S1283 nehmen, sollte der beste Luft-Kühler z.Z. sein und ist dabei auch noch recht günstig.


Der beste Luftkühler zurzeit ist wohl der Thermalright IFX-14 nur ist der ziemlich teuer mit 60€ und dan noch ein oder zwei Lüfter dazu und man ist schon bei 70-80€.
Auserdem ist das der einzige was ich bei Tests so gesehn habe mit dem man auch Übetaktete Cpu´s passiv kühlen kann, wobei die Cpu immer noch nicht zu heiß wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?