Soundkarte zum Zocken, DVD gucken und Musik hören

O
Guest
Hi Leute,

Bin auch auf der Suche nach ner neuen Soundkarte. Im Moment hab ich den Onboardsound vom Gigabyte P35-DS3, der ist zwar schon gut aber das geht bestimmt auch besser.

Jetzt hatte ich mir zum einen die X-Fi Xtreme Music rausgesucht:

und die X-Fi Xtreme Gamer:


Will ja an die Soundkarte mein Teufel Concept E Magnum PE ranstöpseln. Welche der beiden Karten ist für meinen Anwendungsbereich am besten geeignet und lohnt sich der umstieg überhaupt? War eben beim Computerladen meines Vertrauens und der Typ meinte da man würde den unterschied vllt sogar gar nicht merken.

Wo ist der unterschied zwishcen den beiden Karten? Die Gamer kostet in der Bulk Version ja das gleiche, also in was unterscheiden sich diese dann eigentlich? Habt ihr vllt ne andre Karte im Hinterkopf die meinen Ansprüchen gerecht werden kann? Sollte nicht mehr als 80€ kosten.

Danke, cya :p
 
ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung und hab mich dabei aber für die Xtreme Audio entschieden. Kleiner, fast vollwertig, nur EAX 5.0 fehlt und PCIe. der unterschied liegt wie der name schon sagt nur im anwendungsbereich und den dazugehörigen Features. ich würde aber die Music nehmen
 
Ich würde dir dei X-Fi Xtreme Gamer empfehlen, die hat soweit ich weiß
anders als die Xtreme Music EAX 5.0 und somit volle Vista Unterstützung.
Würd ich auf jeden Fall nehmen.Vor allem da der Aufpreis nur ca. 10€
beträgt;)
 
tja wenn du aber net grad zockst und noch ein game hast was überhaupt EAX 5 unterstütze bringt dir das herzlich wenig
 
kann die extreme music EAX5.0 nicht?

plumpe frage: warum is die gamer kleiner als die music obwohl die mehr kann? welche der beiden issn neuerer?
 
das weiß gott, jedenfalls ist technisch der selbe chip drauf
doch der eine kann das der nächste das. können tun sie beide alles
es kommt drauf an ob du eher mucke hörst oder eher gamer bist

ich bin zb mit meiner Xtreme Audio voll zufriden
 
hmm, dann wirds warscheinlich die Xtreme Gamer, nen Unterschied zu meinem jetzigen Onboard Sound wirds wohl sein oder?

Hab ja den Onboardchip Realtek ALC889A auf meinem P35-DS3 mit Soundchip mit HD-Audio. Gibts da nen unterschied? Hatte jemand auf seinem Board den gleichen Chip und is dann auch gewechselt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?