PC formatieren und dann?

New member
Hey
Habe vor meinen PC zu formatieren, is mir einfach zu viel müll drauf usw. aber bevor ich das tue woltle ich euch mal paar fragen stellen.
Ich will wir bevor ich formatiere noch diverse tools saugen/besorgen die mir dann anch dem formatieren helfen den PC sauber zu halten.
1. welches kostenlose Antivirensystem könnt ihr mir empfehlen?
2. Gibt es diverse tuning utilities die ihr mir empfehlen könnt? (kostenlos wenn möglich)
3.Habt ihr mir nen link oder ne seite wo ich SP2 und die aktuellsten windows updates schonmal laden kann, dass ich das nicht machen muss wenn ich formatiert habe?
4. habt ihr noch irgendwelche vorschläge die mir behilflich sein könnten bzw. Tipps die ich bei/nach der formatierung beachten muss?

habe einen acer mit OEM-System -.-

dankeschön für die hilfe
 
1. Avira Antivir
2. Tune Up Utitlities 2006 (gibt es kostenlos irgendwo)
3.
4. Kannst ja mal den Link mit dem Windows optimieren in meiner Signatur anschauen.
 
Es gab es zumindest in der gennatne Version eine Zeitlang legal kostenlos. Das weiß ich, da ich es seit damals nutze.
 
Gibt es auch irgendwelche tools, die unabhängig vom antivirensystem meinen pc durchecken? ( natürlich nur wenn ich die anwendung starte)
habe nämlich gehört dass es auch viren gibt die das antivirensystem manipulieren.
dankeschön
 
du kannst dir noch was gegen spy-ware zulegen ich kenne da ad-aware.

Aber bei allen Viren gilt.

Kein Virenprogramm erkennt alle Viren.

Das einfachste ist immer darauf zu achten welche endungen die sachen haben.

unter ordneroptionen das häkchen bei bekannte endungen ausblenden wegemachen. darauf achten das die endung nicht mit leerzeichen ausgeblendet wurde also z.b.

hallo.jpeg .exe wir dann bei der datei mit ... markiert.
icons kann man ändern.

Nie was öffnen von jemanden den man garnicht kennt.

Immer Brain.exe benutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?