reicht dieses Netzteil für mein System?

New member
hallo
Habe seid ca. 2wochen die hd3850 habe mit der 2-3 tage lang gezockt und dan plötzlich stürzte der pc ab und ging nicht mehr an und dan habe ich die graka ausgebaut und dan lief wieder alles mit der onboard graka ;)
also könte es doch nur an dem netzteil liegen oder?
mein pc:
asrock nf6g
1gb ddr2 533
amd sempron 3000+
geforce 6100 onboard

was meint ihr würde das netzteil hinhauen?


will aber auch noch die cpu und den arbeitsspeicher aufrüsten würde es auch dan noch reichen?
 
Ja und nein. Ja, da es von der Rohleistung her reicht, nein, weil es keine gute Qualität ist.
 
Ich will gar nicht davon abraten, kenne das Gerät und dessen Güte gar nicht und rein von den Daten reicht es in jedem Fall, sonderlich zukunftsorientiert sind 350W Teile aber ohnehin nicht.
Schau doch mal ob du einen Produkttest findest.
Das andere Markenprodukte vor zu ziehen sind ist aus Leistungstechnischen wie auch Sicherheitsgründen klar.
Unter diesen hier würde ich gar nichts empfehlen:



Aber was nutzt es wenn du unbedingt sparen musst, versuchen kannst du es ja mit dem Chieftec...
 
Klar, warum denn auch nicht? Ich meine, wenn man sich Hummer13s Post anschaut, dann sollte eigentlich klar werden, worauf ich hinauswill.

Schließlich stellt das Netzteil die Komponente des Systems dar, auf das alle anderen komponenten aufbauen. Und wenn das schon schrott ist, (nicht auf das Chieftec bezogen, kenne es ja nicht), dann kann das unter Umständen auch arg in die Hose gehen.

Oder sitzt du gerne auf einem Stuhl, wo jemand das 4. Bein abgesägt hat?
 
Bei Alternate gibt es zumindest 5 Stimmen zum Gerät:

die würden mir zum Nichtkauf reichen da mein Rechner doch einige Stunden täglich läuft.

Hinzu kommt das ich mir gar nicht sicher bin ob es sich beim Gerät von hardwareversand nicht um ein noch älteres Gerät handelt, auch wenn man es bei geizhals dort findet wo auch das von alternate zu finden ist.

Die Bezeichnung EB fehlt und das Produktbild ist auch anders, also bitte Vorsicht, die Daten können dann auch gerne abweichen...
 
ja habe auch schon nach bewertungen und und gegoogelt aber und die bewertungen sind halt das der eine sagt super netzteil zum günstigen preis und der andere scheiß netzteil ...keine ahnung was da jetzt stimmen soll.
und billiger als 40€ inkl. versand bekomme ich kein vernüftiges netzteil meint ihr?
aber immerhin das chieftech netzteil hat 4 von 5sterne ist das nicht gut?
 
Könnte zumindest Eng werden.

Zumindest hab ich nur das hier gefunden:




Und wie Hummer schon sagte, das wird so oder so der nächsten Aufrüstung wieder weichen müssen.
 
Leider ist es so das Billignetzteile fast immer eine höhere Wattzahl benötigen wie ihre Markenbrüder und nur so können sie die Leistung bringen.
Daher mein Tipp zum 450W Sharkoon.
Das Tagan welches z0Ink verlinkt hat solltest du auch mal genauer betrachten, nur ist dort die +12V Schiene recht schwach.

Mit fast reinem Gewissen kann zumindest ich dir nichts anderes als das genannte empfehlen...
 
habe mal eine frage bei guenstiger steht das das netzteil hier 37,99€ kostet

aber wen ich zum shop gehe und mir das netzteil ansehe steht da 41,99€

welcher preis stimmt den jetzt?
 
Hallo? Natürlich immer der beim Händler ;)!
geizhals macht die Preise schließlich nicht, aber manche Händler locken so erst mal und auf der Page kommt das böse erwachen...
 
Dann kommt es immer darauf an was für eines und von wem. Um das ganze etwas abzukürzen hier ein Tipp für dich, Spar lieber nochmal 30 Euro.
 
Nunja, die 400 Watt Serie von be quiet macht häufig Probleme, ob das immer noch so ist, keine Ahnung. Von wem wäre es denn? Freund? Feind?
 
Generell muss man fairerweise sagen das es bei der be quiet Straight Power Serie von 350-500W wohl etwas mehr Ausfälle gibt als bei anderen Herstellern.
Horst, ein paar andere User und ich waren hier im Forum schon betroffen, andere Foren dazu gezählt ergibt sich eine nicht zu unterschätzende Ausfallquote, auch wenn man es anscheinend und weitgehend in den Griff bekommen hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?