400GB Festplatte: laute Lesegeräusche...

Nen kratzen...autsch...hört sich eigentlich nicht gut an. War das imemr schon so? Und klappert sie manchmal auch?
 
Beschreib ganz genau diese Geräusche. Sonst können wir dir nicht helfen. Such mal bei Youitube nach HEadcrash, ist es sowas?
 
die daten irgentwie auf eine andere platte sichern und mal zum händler ghen würde ich aml sagen fals die garantie nicht weg ist
 
Hast du die Festplatte schon entkoppelt? Vielleicht sind es einfach nur Vibrationsgeräusche vom Gehäuse. Wie alt ist die Festplatte denn? Ansonsten wenn Garantie besteht, dass machen was dahkba rät.
 
meine platte hört sich auch komisch an, ich mach nachher oder morgen mal ne soundaufnahme damit ihr da ma reinhorchen könnt.

Hier das knacken:

und das is schon deutlich hörbar an sich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne idee woher das knacken kommen könnte und obs normal ist?

klingt nen bisschen wie das signal was die am anfang beim film independence day empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Geräusch kenn ich von meinem alten uralt Rechner noch ganz gut. Ich dachte immer, dass es vom RAM kam damals. Ne Festplatte ist ja ein bewegliches Teil, vielleicht ist sie einfach verschlissen?
 
genau so klingt es auch bei mir!! ich konnt es nur sich so gut beschreiben, meint ihr das das nichs ernstes ist?
und wie kann man das knacken verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das kenn ich von meiner alten 4gb platte :) die läuft seit 98 ununterbrochen. sind eben einfach nur lesegeräusche wenn der magnetkopf über den platter rattert. also nix gefährliches. ist eben ein mechanisches teil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?