Arbeitspeicher gekauft .. black monitor ..

New member
Hallo ..
ich hab mir grad 2 x 1024 mb arbetispeicher von team gekauft .. ddr2 667
ich habe einen 1024 schon drin und ein 512 ..
habe die beiden team in den beiden gelben und die anderen in den roten gesteckt ..
und der rechner ging zwar an aber monitor blieb aus .. jetzt habe ich nur die team drin und es funktioniert .. was muss ich einstellen dass alle arbeitspeicher auf einmal laufen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo ..
ich hab mir grad 2 x 1024 mb arbetispeicher von team gekauft .. ddr2 667
ich habe einen 1024 schon drin und ein 512 ..
habe die beiden team in den beiden gelben und die anderen in den roten gesteckt ..
und der rechner ging zwar an aber monitor blieb aus .. jetzt habe ich nur die team drin und es funktioniert .. was muss ich einstellen dass alle arbeitspeicher auf einmal laufen ?
also ich habe noch nen 1 gb und nen 512 mb
 
stecke mal nur einen der alten dazu und gucke ob es dann geht. wenn ja zieh diesen alten wieder raus und stecke den anderen alten rein un probiere wieder ob es auch dann geht, erstmal.
 
funkstioniert nicht .. also ich habe erst den 1 gb mitdazugesteckt .. ging nicht und dann ma den 512 .. ging auch nicht ..
i


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiss keiner warum ?.. -.- kann mir keiner helfen ?
 
klingt komisch, aber mehr als 2GB brauchst du eigentlich sowieso nicht, und außerdem kannst du diese dann im Dualchannel laufen lassen. Würde mit den andren beiden nicht gehen.

ich würde meinen das funktioniert nicht, weil es zu viele versch. rams sind.
 
.. was ist dass den fürn beschiss ô.o
.. und warum hat das verkackte board dann 4 plätze ? .. und warum sollte ich nur zwei gigabyte brauchen .. ich häts sie mir ja wohl nicht umsonst gekauft .. ich mach videobearbeitung .. mein gott ich ratse hier gleich aus ô.o gib s hier auch vernümpftige antworten .. ausser "mehr als 2 gb brauch man eh nicht .. "


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich wär ja wenigstens froh wenn der 1 gig ram noch dazu kommt .. is auch ddr 2 667 ..
 
na für videobearbeitung machen mehr als 2GB dann natürlich wieder sinn. und zügel deine zunge. wie gesagt, warscheinlich liegt es daran, dass die RAM bausteine von 2 verscheidenen herstellern sind und die sich nicht vertragen mit einander auf diesem board.

wer lesen kann is klar im vorteil. und wer anscheind selbst zu blöd is was über sein problem zu wissen muss auch damit rechnen, dass andre wenig wissen und nen bisschen quatsch labern!
 
dir is echt nichtmehr zu helfen, nimmt dich warscheinlich hart mit, dass dein arbeitsspeicher nicht funktioniert.
 
probier dochma 2x 512mb oder 2x 1024mb RAM von andren herstellern, ob die zusammen mit deinem ram funktionieren. die beiden sollten dann aber auch vom gleichen hersteller sein.
 
ach egal ich kauf mir morgen nochmal dass gleiche kit von team ..
dass wird dann schon hinhauen ..
aber jetzt noch was anderes hab die beiden neuen mal nicht als dual laufen lassen und den anderen 1 gb noch reingesteckt .. dann fuhr er hoch aber erkannte dann nur 2 gig .. ô.o bischsen unlogisch .. :/ aber egal ich find mich jetzt damit ab ..
 
Ähm... auch wenn er alle 4 Blöcke einbaut kann er die von Team GROUP(?) im DualChannel laufen lassen...

Ich denke die Timings der Rams sind zu unterschiedlich und das Mainboard/Bios versucht die Timings auf ein Nenner zu bekommen und somit lässt sich der Rechner nicht starten.

Warum der hochfährt und dann nur 2 statt 3 GB erkennt bleibt mir fraglich.. mal im Bios geschaut?


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?