PC Aurüstung...passt das zusammen?

New member
Hi Leute,
ich bin neu im Forum.
Hab mir jetz bissl was zusammengestellt...zurzeit hab ich:

Amd Athlon 3500+ Venice @ 2500mhZ
6800gt eXtreme 256mb
1gb ???Mosel???
400GB Samsung IDE
GA-K8NMF-9 Gigabyte

Wenn ihr noch mehr angaben wollt fragt mich...so jetz zu dem was ich mir zussamengestellt habe:

Core2Duo 6750 Boxed ( )
2GB GeIl
(2mal 1GBhttp://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAIE8L)
GrakaKühler meiner ist gerade sehr laut! ( )
Mainboard Intel DG 33BU
( )
Dass passt ja eigentlich alles zusammen oder??
Passt der Boxed Kühler eigentlich in ein uATX Gehäuse??
MfG
 
Der bringt annähernd gleiche Leistung und ist sogar etwas
günstiger.



Ein weiterer Vorteil: AM2-Mainboards mit gleicher Leistung/ Ausstattung
sind deutlich günstiger.

*edit*

Die Preise der Chip-Tabelle sind nicht aktuell...
 
Allerhöchstens 350 €...wollte eigentlich nen Intel da die im OC besser sind! Und ich hab jetz schon nen AMD bin ned so ganz zufrieden!
@MaximumGame: Hast du schonmal den ersten Kommentar unter dem 6400+ gesehen?^^Und Intel Chipsätze in Boards sind viel besser als die von nVidia!Spreche aus eigener Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertaktes ist Intel sicher besser.
Ich würde dir aber zum Gigabyte P35 DS3 raten ist billiger und besser, als das was du dir ausgesucht hast.

Achja de Intel ist tray sogar billiger als der AMD tray, wenn man mal bei Geizhals schaut.

AM2 Boards sind sicher nicht so gut wie 775 Boards mit Intel Chipsatz, da man die Intel besser Übrtakten kann.
 
AM2 Boards sind sicher nicht so gut wie 775 Boards mit Intel Chipsatz, da man die Intel besser Übrtakten kann.

Stimmt doch gar nicht. Schau dir mal das Foxconn C51XEM2AA an. Da siehste mal was ein OC-Board ist mit NVIDIA CHipsatz.
Verbreite nicht immer irgendwelche Sachen die nicht stimmen.

Das OC-Potential der Intel CPUs ist einfach größer als bei den AMDs. Das hat nichts mit den Chipsätzen zu tun.
 
So hier ne Zusammenstellung:

Intel:

CPU: Core 2 Duo E6750
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: 2GB Corsair DDR2-800 CL5

Zusammen ca. 280€ bei

AMD:

CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+
Mobo: Foxconn C51XEM2AA oder Gigabyte GA-M56S-S3
Ram: 2GB Corsair DDR2-800 CL5

Zusammen ca. 250€ bei

Was hast du den für ein Netzteil? Wenn das nicht ausreicht, dann nimm eins von Carsair, Tagan oder Bequiet mit 450Watt.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Ein Jahr mit gängiger Userbelastung und der X2 6400+ sinkt Dank der Stromrechnung in ein deutlich schlechtere P/L Verhältnis.

Ebenso wissen wir doch das der E6750 beim gamen zum größten Teil die Nase vorn hat.

Dank der Leistungsaufnahme wird der 6400 wohl auch heißer.

AMD bis zum X2 6000+ EE völlig ok, aber der 6400er ist überflüssig erwähnt zu werden.

Ebenso denkt aber auch nicht ein jeder User ans übertakten und meiner Meinung nach bekommt man einfach mehr S. AM2 Board für den gleichen Preis als für ein S. 775 Brett.

Da wären das erwähnte Foxconn, ein Gigabyte GA-M57 SLI, auch Abit und MSI haben da starke Bretter im Angebot, alle mit älteren nforce Chips und in jedem Fall sind die ersten 3 gut zu übertakten, aber sie brauchen auch alle wieder etwas mehr Strom.
Bei abit kann man meist noch eine Command Rate von 1T nutzen, macht im besten Fall zwar nur 4%, aber immerhin ist es dort überhaupt möglich!

Generell ist aber und das sage ich logo aus Eigenerfahrung die Kombi vom GA-P35-DS3 und einem E6750 schon nicht ohne...
 
Ich wollte kaufen:

6750 Boxed Intel
2 GB GeIL
Intel DG33BU

Also CPU und RAM stehen fest aber taugt das Mainboard?
Achja nochmal zur Info ich brauch ein uATX Mainboard also verigss dein tolles Gigabyte GA-P35-DS3!^^
 
Ob du willst oder nicht, es ist nicht 100%ig zu ersehen das du in jedem Fall ein uATX brauchst.

Desweiteren ist es nicht mein tolles Gigabyte, ich habe es schließlich nicht gebaut!

Da ich nur helfen wollte, dein letzter Satz aber als durchaus überflüssig zu bezeichnen ist, dein eigener Erfahrungsschatz sehr gering zu sein scheint lohnt sich hier kein Einsatz mehr, außer um dich im Auge zu behalten, kommst recht unfreundlich daher...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?