Vista Fragen...

New member
Ich bin zugegebener maßen ein Win98-Skin-Fan, auch bei meinem XP habe ich den Klassichen Win98-Skin am laufen.... hat auch ne ganze Weile gedauert, bis man mich zu XP gebracht hatte damals...

1) Hat Vista auch den Klassichen Win98-Skin?

2) Wenn ja, kann man das mit den Fenstern wie die sich verhalten beim öffnen auch so einstellen, dass es kein Unterschied zu WinXP ist?

Hätte halt gerne Vista welche vom Fenster-Verhalten her ist wie XP und vom Skin halt wie Win98....

3) Laufen viele Programme auf Visa nicht?

4) Wieviel Ram sollte man für Vista haben? - Reichen da 2GB 800Mhz DualChannel, oder hat man da einbusen bei diversen Spielen?


Gruß
Richy
 
Zur zweiten Frage:
Meinst du Aeroo Oberfläche? Wenn ja, die kann man abstellen.

Zur dritten Frage:

Teilweiße gibt's Treiberprobleme, die aber oft mit Patches behoben werden.

Zur letzten Frage: Ja, 2GB reichen völlig.

Möchtest du Vista 32 oder 64Bit?
Und Home Basic? home Premium?


MfG xxxThelGamerxxx
 
1. Ja: Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Design -> "Windows - klassisch" auswählen
2. Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Wo liegt denn der Unterschied beim Fenster-Verhalten zwischen XP und Vista?
3. "Viel" ist natürlich relativ. Ich würde aber ja sagen. Für Programme die nicht auf Anhieb laufen gibt es oft Patches oder es hilft der Kompatibilitätsmodus von Vista. Aber es gibt auch Software die trotzdem nicht will. Es gibt aber auch Listen im Internet (zumindest gab es die mal).
4. 2GB ist empfehlenswert. Mit 1GB läufts auch, aber für etwas "anspruchsvollere" Anwendungen (z.B. große Entwicklungsumgebungen oder Spiele) ist es eigentlich schon zu wenig.
 
Okay vielen dank :)
Wenn möchte ich Vista Ultimate 64Bit haben....

Die 64Bit-Version ist meines Wissens für neuere Hardware sowieso empfehlenswert hab ich gehört... z.b. 2*2GB ram sind bei XP "nur" 3,3GB, bei der 64Bit Version von Vista sinds volle 4GB...

Meint Ihr, wenn Vista das erste SP rausbringt ist wird das Problem mit den Treibern behoben sein??


Gruß
Richy
 
mit nem 64bit system wirst du aber mehr probleme haben als mit nem 32bit system, das ist dir ja klar oder?
 
Öhm ne ist mir nicht klar, wird ja immer Interessanter hier, würd schon jetzt noch gerne wissen warum??


Gruß
Richy
 
Blahblah...das es nicht für jedes Hardwareteil Treiber gibt hat weder was mit Vista noch 64Bit zutun, Treiberversorgung ist sache der Hersteller - da kann man sich ja vorher schlau machen ob es für die eigene Hardware 64Bit Treiber gibt. In den meisten fällen sitzt das Problem ohnehin vor dem Rechner, ich hab hier ebenfalls 64Bit am laufen und kann damit alles machen was ich will ohne Probleme, alte Spiele, neuere Spiele (CoD4, Crysis), Multimedia und Office - klappt bei mir problemlos.

Es gibt auch keinen Win98 Skin, wenn überhaupt dann ist das klassische Design ein Win95 Skin ;)
 
Also sagst du Vista Ultimate 64Bit läuft ohne Probleme?
Braucht man da das SP1 von Vista welches bald rauskommt überhaupt noch?


Gruß
Richy
 
Der Nachweis das da nicht sonstwas (z.B. aufgrund von Einstellungsfehlern) im OS krum lief steht aus.


_Bei mir_ läuft ein 64Bit Vista Ultimate problemlos, es gibt für meine Hardware gescheite Treiber und von BF1942 bis Crysis hab ich alle Spiele die ich wollte zum laufen gebracht, die paar die nicht gleich liefen wurden einem Update wieder lauffähig gemacht. Das SP1 hab ich mir nochnicht angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...
Biostar-Mainboard - gibts nen 64-Bit Treiber
1x1GB Ram - ist denke ich Treiber-unabhängig ob 64Bit oder nicht..... oder?
8500GT - gibts
E6850 - wird wohl weniger das problem sein


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?