Bestellt und was anders bekommen?

New member
Moin moin,

ich hab mir bei 2 unterschiedlichen Firmen 4 GB Ram gekauft (insges. 8GB)

Bei der einen Firma hamse mir gesagt das der ram nich mehr verfügbar sei.
Ich hab denen ne E-Mail geschrieben das ich die Bestellung stornieren will und das ich wo anders den ram bestell.
Schön und gut nach 2 Tagen kam der Ram doch un ich hatte dann 8GB :hmm:
Naja hab ich mir gedacht verbauste halt das ganze Zeuch das Mainboard unterstützt das ja. Ich guck auf die Verpackung und was steht da?
Einmal sind die Latenzzeiten 5-5-5-18 und einmal 5-5-5-12 :fuchtel:
So und damit noch nich genug, weiß ich jetzt noch nichmal ob das n ganz anderer Ram is den die mir da geschickt haben.
Ich hab kein Plan ob ich von dem Ram überhaupt was reinbauen kann, geschweige denn beide reinbauen zu können.

Ich schreib mal genau die Links hin wo ich das Zeug her hab, und dazu was dann wirklich auf dem Ram draufstand:



Da hab ich glaub ich das richtige bekommen:
CM2X2048-6400C5DHX
XMS2-6400 2048MB 800MHz 5-5-5-18 1.80V ver4.1


(Hier klappt der Link nich, da stand folgendes bei dem Ram:

"CORSAIR XMS2 4GB KIT DDR2-RAM-800MHZ"
Typ: XMS2 Speicherkapazität: 2x 2048 MB Spezifikation: PC2-6400 - 800 MHz Bustakt: 800 MHz Latenzzeiten: 5-5-5-18 Modell: TWIN2X4096-6400C5

Dieser Ram war von www.cxtreme.de

Da hab ich glaub ich was falsches bekommen:
CM2X2048-6400C5
XMS2-6400 2048MB 800MHz 5-5-5-12 1.90V ver3.1

So beim letzteren hab ich keine Ahnung ob das bei mir reinpasst und ob das vielleicht ecc ram is (Ich glaub aber das dieser Ram der bessere ist und möchte den gern nehmen wenn der bei mir reinpasst:D).
Ach ja noch was, mein Mainboard is das Asus Striker Extreme wenn das hilft.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

mfg,

Blacky
 
im prinzip sind alle rams gut... innerhalb der 14 tage würde ich persönlich die übertaktungsmöglichkeiten testen und dann den schlechteren zurückschicken. oder mach mit beiden ein paar tests mit SiSoft Sandra oder Everest.
aber du weißt schon dass windows 32-bit keine 4gb ram unterstützt, sondern nur maximal 3,5. 8gb erst recht nich. und ECC ram isses auch nich.
 
ob der besser is hängt von den chips ab die darauf verbaut sind. welche das sind kann ich von hier aber nich sagen. der 5-5-5-12er ist theoretisch besser, aber wie gesagt, ich würds an deiner stelle testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?