CPU will nicht auf mein Mainboard!

New member
Moin moin,

Ich hab ein Asus Striker Extreme und ich wollt grad mein q6600 drauf installieren aber wenn ich den cpu reingemacht, die Klappe zugemacht und den Hebel runterdrücken will geht das ziemlich schwer und ich befürchte irgendwas kaputt zu machen.
Ich glaub ich hab was falsch gemacht bitte helft mir!

Was ich bisher gemacht habe:

1.Hebel gelößt
2.Deckel angehoben
3.schutzplatte für pins entfernt
4.CPU reingemacht
5.Deckel wieder drauf
6.Hebel versucht runterzudrücken


mfg

Blacky
 
Das ist normal das man da etwas fester drücken muss. War bei mir auch so. Wenn du den richtig eingsetzt hast, sollte das schon zugehen.
 
naja wenn ich den Hebel da runterdrück dann geht das gar nicht weiter bei der Hälfte krackst der cpu fast durch! der Deckel drückt da so stark drauf das kann nicht richtig sein....
 
Aber du hast die CPU schon genau richtig reingebaut?Also die goldene Ecke in die richtige Richtung?Es ist ja normal, dass es schon etwas schwerer geht aber das der Prozessor fast durchkrackst:wtf:
 
ja der goldene Pfeil is schon richtig glaub ich..
ich mach mal ein zwei Fotos und stell die mal rein einen mom...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier die Bilder, sind zwar übelst groß aber vielleicht könnt ihr ja dann das Problem besser erkennen:







 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da keinen Fehler erkennen. Mach mal n Foto wie weit du kommst mit dem Hebel.
 
also ich hatte auch ziemlich schiss beim runterdrücken und dachte auch das kann ned sein, hab dann aber einfach gedrückt und siehe da, es ging...
 
gott was ham mir da die knie gezittert... bei mir wars ja "nur" ne 160€ cpu^^ aber naja, trau dich. is für amd user halt ungewohnt.

Weder ich noch PCmasters.de übernehmen irgendeine Form der Haftung und können nicht belangt werden.
:)
 
Irgendwie ist das hier ganz schön bedrohlich, deshalb vorneweg, Weder ich noch PCmasters.de übernehmen irgendeine Form der Haftung und können nicht belangt werden.

Nicht das es dann am Ende heißt wir wären schuld das es nicht geklappt hat.
 
Solche unsinnigen Ein Wort Posts müssen doch nicht sein oder? Das nächste Mal gibts ne Hardware-Verwarnung, das hier stellt nur die Software-mäßige dar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?