Einstellung am WLAN-Adapter

New member
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine WLAN Verbindung zwischen meinem ACER Aspire 5710 Laptop und dem Router (Speedport W 502V) herstellen. Die Internetverbindung über Kabel funktioniert. Jetzt steht im Router-Handbuch, dass ich die SSID und den Pre-Shared-Key des Routers am WLAN-Adapter einstellen soll - dann sollte die Funkverbindung automatisch hergestellt werden.
Jetzt die (blöde) Frage: Wie mache ich das ? Habe schon ne ganze Weile rumprobiert, aber ich komme leider nicht weiter...
Kann mir jemand weiterhelfen ??
(Bin kein PC-Experte...)

Vielen Dank schon mal !!!
Rich​
 
Du musst im Router die Kennung SSID einschalten. Dann wird den Notebooke ein WLAN Netzwerk finden mit du du dich verbinden kannst, wobei du du einen Sicherheits Schlüssel eingeben musst ( WEP oder WPA2) So in kurzen knappen Worten war es das. Wenn du Probleme hast einfach schreiben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?