graka wg. festen taktraten nicht übertaktbar.

New member
meine neue grafikkarte von edel-grafikkarten.de lässt sich nicht übertakten. es handelt sich um eine gainward 6800 gt die vermutlich per bios-update auf einen höheren takt fixiert wurde. meine frage also, wie kann ich die grafikkarte entweder freischalten oder doch übertakten und was passiert wenn ich per bios update freigeschaltet habe? kann ich dann genauso hoch manuell übertakten wie vorher schon? also gibt es noch andere einstellungen die vorgenommen worden sein könnten?


an alle noch fröhliche weihnachten,

gruß mo
 
Lass es einfach!!

Wenn sie vom Hersteller übertaktet wurde, ist das meistens ein guter Mittelwert aus Performance und Stabilität!
 
hilfe?

also sorry, aber o ich meine graka oc oder nicht, kannst du ruhig mir überlassen. nix für ungut. ich will sie ja grade übertakten weil es vom hersteller vorgesehen ist ("hohes oc-potential"...). das teil hat nen mords-kühler und kommt damit vermutlich bestens zurecht.

also nochmal, hat jemand ne idee wie das funktionieren könnte?

mfg,

mo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?