beschränkte Verbindung mit dem SINUS 1054 DSL Router

New member
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.

Seit 2 Jahren habe ich einen SINUS 1054 DSL Router(vom T-COM), der wurde mittlerweile als ein Repeater(Funktion wie eine normale WLAN-Karte) zu einem fremden Netzwerk eingesetzt(ein Freund hat dalmals es eingestellt,da ich ein Aussenseiter bin), hat auch prima funktioniert.

Ich bin jetzt umgezogen und wollte das Gleiche zu meinem neuen Fritzbox einbinden, aber nachdem der Router mit dem Laptop angeschlossen ist, zeigt im Bildschirm untenrechts das Symbol von Netzwerk mit einem Ausrufezeichen und besagt "die Verbindung ist beschränkt".
habe dann versucht:

1. TCP/IP Eingenschaft die IP-Adresse und DNS-Server auf "automatisch beziehen" eingestellt"(die war immer so).

2. nach der Router-Anleitung die "IPCONFIG"-Funktion mit "RELEASE" und "RENEW" durchgeführt, passiert nicht mit Ethernet adapter LAN(Die Gateway Adresse soll 192.169.2.1 erscheinen, laut der Anleitung), sondern steht nach der eingabe "IPCONFIG /RENEW": "an error occurred while renewing interface LAN: unable to contact your DHCP server. Request has timed out."

3. mit dem anderen LAPTOP probiert, und passiert immer das Gleiche, also sollte es nicht an dem LAPTOP liegen.

4.habe "HARDWARE-RESET" mit dem Router probiert, passiert das Gleiche, half nichts.

Also Die IPadresse vom Router ist überhaupt nicht erreichbar.

der Freund, der dalmals das Netzwerk eingestellte, hat wahrscheinlich die IP-Adresse vom Router geändert. kann es daran liegen? und wenn, wie löse ich es?

vielen Dank im Voraus für die Hilfe, ich wünsche euch alle frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Neujahr!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?