Systemkomponenten OK??

New member
Hallo,
ich werde nächste Woche einen günstigen Office PC zum Surfen und für andre Anwendungen dieser Art zusammenbauen. Geplant war folgende Konfiguration:

-1024 mb Mushkin Speicher CL5
-Athlon 64 X2 4000+ CPU
-Xigmatek HDT S-963 CPU-Kühler
-WD 80 GB WD800AAJS SATA II Festplatte
-Cooler Master Elite 330 Gehäuse
-Samsung SH-S182D DVD-Brenner
-Asus M2A-VM Board
-Grafik onBoard (ATI Xpress 1250)
-400W Super Flower SF400 Atlas Netzteil

Das Ganze kostet ca. 310€. Meine Frage lautet nun ob mir vielleicht jemand bessere Komponeneten für das gleiche Geld vorschlagen kann?? Lohnt es sich in dieser Preisklasse auf Intel umzusteigen??
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
 
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Wobei ich doch das Netzteil wechseln würde. Hatte zwar selber mal ein Netzteil von diesem Hersteller aber nochmal würde ich das nicht kaufen.
Bei der Konfiguration würden auch 350W reichen, also:
 
Vielleicht findest ja noch günstige 2GB RAM von Herstellern wie: Corsair, Kingston, Gskill oder von dir gewählten Mushkin die noch ins Budged passen.

Mit 2GB wird er doch ein bisschen besser laufen denk ich. Wenn man mehrere Programme offen hat ist das schon sinnvoll 2GB zu nehmen.
 
Na dann nimm gutes Netzteil. Und dann wennde wieder n paar Euros hast, dann kaufste dir den gleichen Speicher nochmal nach. Halt nochmal 1GB. Lässt sich ja jeder Zeit nachrüsten. :)
 
Dann lieber ein gutes Netzteil. Wenn du die Wahl beim Hausbau hättest, ob Balkon und dafür sumpfiger Boden oder kein Balkon undfester Boden, dann ist die Lösung klar oder?

Das Netzteil ist nämlich die Grundkomponente, auf die das ganze System aufbaut.

Heimdall, das wäre aber nicht sehr intelligent. 1GB ist zur Zeit beispielsweise bei Corsair teurer als 2 GB, warum auch immer, greift wohl das Gesetz der Massenprodunktion.
 
Ich hab allerdings nur etwa 30€ für das Netzteil zur verfügung... Reicht dasfür ein anständiges und falls nein wo kann ich sparen??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?