Rechner spinnt! Memory-Test Problem

New member
Hilfe, Hallo und frohe Weihnachten zusammen,

seltsame Dinge gehen vor … :hmm:


Erstes Problem:


Ich starte den Rechner, dann kommt erst das schwarze Bild mit dem Memory-Test, anschließend kurz das bekannte XP-Home-Logo auf dem Bildschirm und dann, wenn normalerweise der blaue Hintergrund mit dem „Willkommen“ Schriftzug erscheint, bleibt der Bildschirm schwarz. Entweder warte ich dann eine halbe Stunde und starte ihn erneut oder ich starte die „Kiste“ zehn mal neu bis es endlich wieder klappt.
Stellenweise passiert es auch mitten im Betrieb. Ich verstelle z.B. Die Bildschirauflösung und zack, schwarzer Bildschirm. Wenn der Rechner ein paar Stunden an ist und nicht gebraucht wird, kann es auch sein, dass man vor dem Selben Problem steht.
Ich dachte schon daran, dass irgendwas zu warm wird. Denn wenn ich ihn abschalte und lange genug warte startet er ja wieder. Ich habe schon sämtliche Lüfter gereinigt, bringt nichts.
Gleichzeitig versuche ich mich zu beherrschen, die Kiste nicht aus dem Fenster zu werfen!

Zweites Problem:


Ein „ganz schlauer“ hat mir vor ca. einem Jahr den Rechner „platt gemacht“, alles neu installiert und den Arbeitspeicher von 512MB auf 1024MB erweitert. (2x Kingston 512MB 333MHz DDR PC2700 DIMM CL2.5). Seit dem braucht der Rechner über vier Minuten um zu starten und eine Verbesserung kann ich auch nicht wirklich feststellen.
Der „ganz schlaue“ meinte es würde an meinem Betriebssystem liegen.
Aber vor der „Operation“ startete er ganz normal.
Das sieht folgender maßen aus. Nach etwa zwei Minuten „Startprozedur“ erscheint irgendwann der Blaue Hintergrund mit dem „Willkommen“ Schriftzug, der bleibt dann aber mindestens auch noch mal für zwei Minuten. Die Taskleiste erscheint aber schon am unteren Bildrand reagiert aber noch nicht.
Wenn dann endlich mein Desktop erscheint, dauert es noch mal etwa 20 Sekunden bis er sich gefangen hat und endlich alles „funktioniert“.
Das nervt alles ungemein!
Die Anleitung zum schnelleren booten habe ich schon ausgeführt, bringt aber nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?