Systemzusammenstellung passend? (ca. 1.200 €)

New member
Abend zusammen,

nach einigen Stunden Recherche habe ich mir ein System erstellt, bitte schaut nochmal drüber ob alles passt. Änderungsvorschläge sind natürlich willkommen.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
CPU-Lüfter: Scythe Katana 2 SCKTN-2000
Mainboard: GigaByte X38-DS5 Retail
Grafikkarte: GF8800GTS 512 mb
Festplatte: Western Digital 4000AAKS 400mb
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 2GB DDR2-800 DHX Kit TWINN2X2048-6400C5DHX
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-Bit
Netzteil: Tagan TG500-U33 2-Force II 500W
Gehäuse: Chieftec LBX-02B-B-B UNI Serie, schwarz
Gehäuselüfter: Artic-Cooling AF 12025 PWM 4 Pin
DVD-Brenner: Asus DRW-1814BL retail

Ein paar allgemeine Anmerkungen warum ich was ausgesucht habe (durch gefährliches Halbwissen des öfteren.....)
Der Rechner soll zum zocken sein, aktuell spiele ich mit nem PC aus 2002. :)
- Quadcore: Etwas langsamer als Core 2 Duo, aber bei optimierten Spielen wohl sicherer und auf 3 GHZ zu übertakten
- Mainboard mit PCI 2.0, für zukünftige Grafikkarten wohl besser
- Netzteil sollte stark genug sein
- RAM, 2x1GB wg Dual Channel

Vielen Dank für eure Mühe, ich geh jetzt schlafen.

lg

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, auch wenn du anscheinend unbedingt PCIe 2.0 haben willst zu einem billigeren Board greifen, denn die Unterschiede zu PCIe 1.0 sind sehr klein. PCIe1.0 ist schnell genug.
Da kannst du, wenn du willst, ein paar Euro sparen und das GA-P35-DS3 nehmen.

Sonst hab ich eigentlich nichts zu meckern. Da haste dich sehr gut informiert. Sogar Netzteil nicht überdimensioniert, und einen guten Hersteller, das sieht man selten. Super! :)
 
Kann Heimdall nur zustimmen.
Vielleicht noch das P35-Ds3 wenn du noch ein paar Euro sparen willst, aber ansonsten kann man nicht meckern.

MFG BR33D
 
Ich würde zum Zocken doch lieber zum E6850 greifen. Klar kann man den Quad auf 3Ghz bringen, aber die 4 Kerne werden von so gut wie allen Games noch nicht unterstützt. Bis dies der Fall ist, gibt's schnellere und neuere Microarchitekturen. Und OC ist eben immer so eine Sache, man weiß nie, wie hoch die CPU im Einzelfall geht. Sicher kriegt man so gut wie alle G0 Q6600 auf 3Ghz aber eine Garantie gibt's nie. Aber das ist deine Entscheidung. Beides Top CPUs.

Aber ansonsten finde ich nix zu meckern, außer halt das das P35-DS3 auch reicht. Top. :)

MfG xxxThelGamerxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?