Grafikkarte zu alt für 22" Bildschirm??

New member
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Habe mir vor kurzem einen 22" Flaschbildschirm gekauft.

Der Bildschirm verlangt eine Auflösung von 1650x1050

Kann aber diese Auflösung nicht auswählen da anscheinend die Grafikkarte

(SIS 330 Xabre) zu alt ist um das Wideformat zu kennen.

Gibt es einen aktuellen Treiber für diese Grafikkarte damit ich die Auflösung

von 1650x1050 benutzen kann????

Oder ist die Grafikarte einfach zu alt??

Danke für die Hilfe
 
In Sachen Treiber guckst Du am Besten auf der Website des Chipherstellers. Wenn es nichts bringt, ist die Grafikkarte wohl doch zu alt.
 
Diese Graka ist ja nun tatsæchlich schon etwas sehr in die Jahre gekommen.
Ob der letzte verøffentlichte Treiber, sofern ueberhaupt zu finden, diese Aufløsung hergibt, wage ich zu bezweifeln.

Das Problem ist blos, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, die Graka nicht einfach mal so gegen eine neuere austauschen kønnen wird. Soweit mir bekannt, war das noch eine PCI (ohne e) Karte, von der es nie eine AGP-Version gab. Also gehe ich mal davon aus, dass das Mainboard keinen Slot, in den man moderne(re) Grakas stecken kønnte, anbietet.
(Hoffe fuer Dich, ich irre hier!)

... sorry, auf einem dænischen Laptop deutsche Umlaute zu benutzen ist selbst mit ASCII-Code unmøglich, wenn man nur zwei Hænde hat. *gg*
 
Natürlich kriegt er noch Karten für PCI, z.B.:

Da gibts auch noch mehr wenn man danach sucht, Ich bezweifle nur das Du eine findest udie die obengenannte Auflösung schafft.
Vielleicht die hier:
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Habe mir die beiden links angesehen, es passen jedoch beide von Steckplätzen nicht in meinen PC hinein

Da wird wohl ein neuer PC fällig

Hab mir das Teil vor um ca. 5 Jahren um € 300.- gekauft

jedenfalls, Vielen Dank!
 
Da sind wir, weil ich mich wohl geirrt habe, von vøllig falschen Vorstellungen ausgegangen.
Ich hab' noch mal gegoogelt, und dabei festgestellt, dass Karten mit dieser GPU durchaus auch als AGP-Karten gebaut wurden.
Also, finden sich heutzutage noch so einige Karten, die in den Slot passen.

Eine konkrete Empfehlung, die ich auf Grund des biblischen Alters und der damaligen Preisklasse Deines Systems fuer angemessen halte, wære diese , die auch fast schon preiswert zu bekommen ist. Zu dieser Karte, die obwohl heutzutage auch schon wieder zum Alteisen zu rechnen, nun eigentlich noch gar nicht sooo alt ist, gibts zumindest einen fuer Deine Aufløsung passenden Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?