Windows Xp bootet nicht, Fehlermeldung

New member
Hallo,Ich habe zurzeit wieder folgendes Problem:Heute morgen habe ich meinen Pc angemacht, und es kam die
Fehlermeldung: "Windows/system32/config/system Bitte legen sie die Windows Cd ein und versuchen sie das System mit R zu reparieren"

Das Problem ist, wenn ich die Windows Cd einlege und Boote (Bios richtig auf Boot eingestellt), kommt zwar die Meldung "bitte drücken sie eine Taste um ins Auswahlmenü zu kommen", jedoch kann ich Tasten drücken wie ich will, ich werde nicht weitergeleitet und dann kommt wieder die Fehlermeldung.

Sozusagen ein Teufelskreis Die Tastatur geht, daran wird es wahrscheinlich nicht liegen, zumindenst kann ich ganz am Anfang noch F11 und F2 drücken um mich weiterzuleiten.Schreib vom Pc von meinem Bruder, wäre nett wenn mir jemand helfen kann. Und Frohe Weihnachten noch an alle :)
 
Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. Hast Du Acronis True Image? Damit kann man nämlich eine Notfall-Boot-CD erstellen, die im Notfall das Betriebssystem durch einen "Tritt in den Hintern" wieder zum Booten bringt; hat jedenfalls bei mir immer geholfen.
 
So, ins Windows Setup komme ich jetzt, Viele Dank :)Jetzt hab ich direkt das nächste Problem ..Wenn ich Windows Reparieren willl wird keine Festplatte gefunde, im Bios ist die Booteinstellung:1. 1Floppy Drive2. Cd3. Wdc 160Gb,so geht es nicht1. Wdc 160Gb2. Cd3. 2 Floppy Driveging auch nicht.Der Pc zeigt im Bios Menü also die Festplatte an, auch später nochmal, wenn man Ctrl + A drücken muss um ins Menü zu kommen wird die Festplatte auch erkannt, aber nicht im Windows Setup ..
 
Wenn es eine SATA-Festplatte ist musst du sie im Setup einbinden; also den Treiber. Da fragt er so ziemlich als erstes nach, für 3. anbieter treiber drücken sie F9 oda so... Versucher das mal, hat mei nem Freund geholfen... (Der hatte das gleiche Problem) Aba von WD-Festplatten halte ich so oda so gar nix^^ Die wir in der Familie hatten und auch bei nen paar Kollegen die hielten net besonders lange :(
 
Die Festplatte hab ich relativ neu von meinem Pc Laden eingebaut bekommen die alte war kaputt, deshalb hab ich glaub ich garkeine treiber cd :( Aber ich guck mal nach thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?