AGP oder Pci e oder Pci ???

PCIe natürlich. Für PCI und AGP gibt's kaum noch gescheite Grafikkarten., obwohl es jetzt neue DirectX 10-Grafikkarten für AGP gibt.
 
Ausser in Systemen, die inzwischen biblisches Alter erreicht haben, ist PCI (ohne e) fuer Grafikkarten sowieso ausgestorben, ohne dass da irgendwie ein Comeback vorherzusehen wære. Selbst wenns nicht um Grakas geht, verliert dieser Bus immer mehr an Bedeutung. Controller, TV-Karten und Soundkarten mit PCIe x1 sind (zwar derzeitig noch zøgerlich) auf dem Vormarsch. In nicht allzu ferner Zukunft, wird man solche Slots auf den Boards vergeblich suchen.
AGP ist noch vorhanden, wobei neue Boards sowas nun auch schon nicht mehr kennen. (Wie sollte man sowas da noch gut finden?)
Letztendlich, ob das die verehrte Hardwaregemeinde gut findet, oder eben nicht, bleibt ja, ohne wirkliche Alternativen, nur PCIe uebrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch im Schrank...

Gibt es inzwischen eigentlich einen wirklich spürbaren Leistungsvorteil von AGP zu PCIe...?
 
also agp is echt von gestern da fehlt einfach der entsprechende datentransfer pci-e is momentan einfach besser in bezug zu neuer software
 
Eddie, ich bin zwar kein Mod aber mit platzt bald der Kragen! musst du denn für jeden kleinen mist nen eigenen thread machen? einer in dem du alle fragen stellst hätte gereicht.
zu deiner frage, natürlich ist PCIe besser. auf guten boards wirst du auch nur noch diesen Slot antreffen, AGP ist veraltet. und PCI karten nehmen nur leute bei denen beide slots kaputt sind.^^
 
Also
AGP wurde noch nicht mal kommplett ausgenutzt daher ist der Leistungsprung in Spielen nicht oder kaum messbar. Nur werden aktuelle Karten nur noch für PCIe entwickelt. Der nachfolger von PCIe ist PCIe2 wobei hier der vorteil darin liegt das die Karten nun ihren Strom wieder über de Slot beziehen können.

Frohes Fest
 
PCIe ist doch ziehmlich klar, oder? Für AGP werden zwar noch vereinzelt Karten hergestellt, aber auch nur vereinzelt für Leute die noch ein AGP Board haben. Und PCI, naja brauch ich ja nix mehr zu zu sagen.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Was für ein überflüssiger Thread!
Hoffe das Umfragen wie: "Welche Farbe findest du gut, blau, gelb oder rot?", schnellstens ausbleiben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?