Blue Screen - nicht ersichtlich warum

New member
Servus.
Ich habe schon länger meine CPU übertaktet. Orthos Prime läuft stundenlang stabil und ich habe keine Temperaturprobleme. Also müsste man doch sagen können, dass mein PC stabil laufen müsste.

Dummerweise habe ich selten (!) Blue Screens mit Fehlermeldung und kurzen Speichertests. Das Problem ist zwar nicht schlimm im Alltag, weil es so selten auftritt, aber dennoch mache ich mir ein paar Gedanken. Denn vorgestern bekam ich einen Blue Screen und beim Neustart direkt noch mal. Seitdem wieder alles ok.

Deswegen meine Frage, ob Euch noch andere Gründe einfallen außer die Übertaktung (wie gesagt: Prime läuft stabil).

Um die Übertaktung wirklich auszuschließen, lasse ich jetzt mal mehrere Wochen alles auf Standard laufen. Alle Ideen sind willkommen.

Schöne Weihnachten noch.
 
Wenn Prime stabil läuft, heißt das noch nicht, dass das System auch stabil ist.

Deswegen immer mit einem leistungshungrigen Spiel testen.


Hast du deinen RAM auch übertaktet, oft liegt es nämlich daran....
 
Wenn Prime stabil läuft, heißt das noch nicht, dass das System auch stabil ist.

Das würde einiges erklären. Und es wäre natürlich tragisch. Doch dann ist es wichtig für mich zu wissen, ob es meinem System schadet, die gelegentlichen Blue Screens einfach zu akzeptieren, weil sie ja so selten auftreten oder doch lieber nicht. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Ich habe auch schon Takt auf 2,8 Ghz gesenkt, die Spannung ebenfalls (von 1.425 auf 1.375 Volt), den RAM habe ich nicht mit übertaktet und die Latenzen sind auf unstressigen 3 3 3 8. Dennoch kam der Blue Screen.
 
Hi,​

bei mir lagen die Bluescreens bisher immer an Sound-, Grafikkarten- und TV-USB-Dongle Treibern. Mach doch mal ne alte Platte rein und installier neu mit den aktuellen Treibern (möglichst ohne sonstigen Peripherie Schnickschnack). Wenn die Bluescreens immer noch kommen mal die Treiber von der Original CD draufmachen. Hat bei mir bisher immer funktioniert.​
 
Doch dann ist es wichtig für mich zu wissen, ob es meinem System schadet, die gelegentlichen Blue Screens einfach zu akzeptieren, weil sie ja so selten auftreten oder doch lieber nicht. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Ich möchte noch mal diesen Thread auffrischen und auf einige Meinungen hoffen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?