PCI DEVICE wird nicht gefunden

New member
ich habe mir letztens von media markt einen pc gekauft. dieser war mit vista premium ausgerüstet . habe daraufhin die festplatte patitioniert und xp prof aufgespielt. und läuft der rechner aber nicht richtig. benötige noch einen treiber. den PCI DEVICE. kann diesen leider aber nirgens finden. kann mir jemand helfen?? was macht dieser PCI DEVICE eigentlich? danke im voraus hier ein paar techische daten des rechners:

Prozessor: Intel C2D E 4500 775
Mainboard: MB ATX C2D 775 PCIe
Memory: 2x MEM 1024MB DDR2
HDD: HDD 360GB SATA
Grafik. NVIDIA 8400GS 128 MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
hast du ne original cd mit den mainboard treibern ?
wenn nicht lad dir die mal vom hersteller runter da müsste alles drauf sein
hoffe das hilft

regards brian


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ups sry habs falsch verstanden pci device meint wohl die grafikarte
haste die mit den neusten treibern instaliert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die orginale cd ist ja für vista. habe jetzt ja xp drauf. und beim hersteller ist im netz nichts zu finden. leider​
 
kann auch sein das du noch was drin hast was über pci läuft...
soundkarte tv karte und dergleichen ?
wenn ja treiber fürs gerät laden und druff damit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sind das net 2 CDs eine mit vista eine mit treibern
wenn nicht xp drauf und die treiber seperat beim mainboard hersteller laden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie heisst das board denn ?
(genaue bezeischnung bitte wenns möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
den neusten grafik treiber hab ich bei nvidia gefunden und installiert.
die grafikkarte scheint auch zu funktionieren. ich habe aber keinen sound​
 
jo brauchst halt die treiber fürs mainboard,
in der regel erst OS dann mainboard treiber dann grafiktreiber und dann denn rest draufspielen
 
kann die teriber aber nicht finden. soll ein microStar sein. model - MS 7293​



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was bedeutet OS?​
 
Zuletzt bearbeitet:
ist n´MSI board drin aber finden tue ich auch nix kannst du mal genaue bezeichnung vom rechner oda vom board rausfinden
 
ist ein fujitsu siemens scaleo L 2641. nach der genauen bezeichnung des boards hatte ich ja schon gesehen MS 7293 , oder wo finde ich noch mehr informationen?​
 
hab mal im netz geschaut aber sieht so aus als hätten ne menge leute die selben treiber beschaffungs probleme wie du mit diesem PC :(
sry dann musst du halt noch tiefer buddeln um die richtigen zu bekommen.
schon ne schande von siemens/msi auf beiden seiten ist der support voll sch....
 
ja das ist wirklich ne schande kannst du voll vergessen
oder wenn ich nun alles wieder rückgängig mache und doch vista nehme??
ich finde XP aber um längen besser. ach ich weiß auch nicht
und vor allen dingen auf vista liefen meine spiele nicht :(
trotzdem vielen dank für alles​
 
schau mal nach der identNr


Die Ident-Nummer Ihres Computers entnehmen Sie bitte dem Typenschild auf der Systemeinheit,
wie in folgenden Beispielen dargestellt:

IDNR1.jpg
IDNR2.jpg


IDNR5.jpg
IDNR4.jpg


IDNR6.jpg
IDNR7.jpg


IDNR3.jpg


Das Typenschild finden Sie entweder oben auf dem Gehäusedeckel, auf dem Boden des Gehäuses
oder auf der Rückseite Ihrer Systemeinheit.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


argh konnte die bilder nicht anzeigen hier versuch diesen link:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lol link geht auch net rofl was ne site
ich hoffe du findest die ident/serien Nr auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der serien nr hab ich auch schon viel versucht bei fujitsu siemens
auf der seite konnte ich aber nie das betriebssystem von vista auf xp ändern
weiß nicht warum vielleicht weil der ganze pc ja ursprünglich auf vista ausgelegt ist​
 
also am nesten schaust du mal selbst musst auf die seite:

da dann schauen im linken kasten nach SUPPORT/TREIBER
dann kannst du nach deinem model suchen TYP/name/serienNr
und dann müsstes du fündig werden
brauchst aber gedult die site hängt sich oft auf :(
viel erfolg
 
heute kann ich auf der seite doch auf xp ändern welchen treiber soll ich denn nehmen??? wenn ich da auf system board klicke steht da sogar was von MS 7293 also meinem mainboard​
 
musst ja nix ändern sondern schauen welche komponenten verbaut sind dann findet man die treiber evtl auch auf den hersteller seiten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das board selbst scheint ja ein MSI board zu sein nur welches ...
bei der soundkarte wirds ähnlich sein...
denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin grade auf der seite und ich konnte bei den treibern wählen zwichen vista xp und xp media center edition :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also chipset/audio/lan/ würde ich auf jedenfall empfehlen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


biosupdate nur dann wenn immer noch probleme auftreten die sich nicht beheben lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
nur was brauche ich davon? flash bios audio lan systemboard device driver??? wenn ich bei systemboars klicke steht da sogar mein mainboard ms7293​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?