Vist Und Xp Auf Einmal!

New member
Hi,

Immoment habe ich Vista auf meiner Dicken 500gb Festplatte. Da dachte ich mir ich könnte eigendlich XP noch auf den Pc machen sodass am anang mich der PC frägt welches Betriebssystem ich starten will. Ich will XP für Spiele, da viele Spiele einfach nicht einwandfrei laufen und Vista ne menge Leistung von den Spielen Frisst. Kann mit jemand bitte helfen wie ich das mache mit der Festplatte damit nciths schief geht??
 
2 partitionen machen und auf eine xp und auf die andere vista intallen?
würd ich aba nich empfehlen hatt ich auch ma so.. nach na zeit ging nix mehr^^
 
Bei mir läuft auch XP und Vista auf einem System und das funktioniert wunderbar.
Und so würde ich bei dir vorgehen:
1.) Backup machen. Alles was du brauchst auf einem anderen Datenträger abspeichern (Nicht die System-HDD verwenden). Eine externe HDD würde sich hier anbieten. Kannst aber auch ein paar DVD's brennen.

2.) Im BIOS einstellen dass von CD gebootet werden kann.

3.) WinXP CD einlegen und von dieser Booten. Im Partitionsmenü alle bestehenden Partitionen vernichten und anschließend mindestens zwei neue Partitionen anlegen. Dabei gehen natürlich alle bestehenden Daten verloren. Nun den Installationsvorgang fortsetzen. Wichtig ist dass man WinXP zuerst installiert.

4.) Nun noch Vista installieren und schließendlich kann man die zwei BS entsprechend einrichten.
 
sicher nur bei mir kams zum sys crash iwie..
und was bringts dir? was kann vista was xp nich kann? nur wegen der optik wär mir der aufwand zu groß..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?