PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

New member
Ich bekomme einen Bluescreen, egal was ich am PC mache.
Es passiert beim spielen,surfen,chatten oder Video schauen.
Hier ist ein Bild davon:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



Weis jemand, an was das liegen sollte?
 
Bei 0x50 ist eigentlich immer der ram hat ich auch schon bei meinem asus P5NE-SLi . :

Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:
1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
3. Systemdienste überprüfen.
4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.
 
Hi
erstmal Danke für deine Hilfe.
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass es an einer Datei namens senfilt.sys liegt. Die hab ich jetzt gesichert und dann gelöscht.
Seitdem ist er nicht mehr abgestürzt (seit einigen Stunden also).
Memtest hat auch keinen Fehler festgestellt!
 
Hilfe!!bekomm dauernd bleuscreen mit PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

Hallo,bin neu hier und hab ein kleines problem.
wenn ich ca.10-20 minuten Stalker oder ähnliche spiele auf volle grafikeinstellungen spiele,stürzt der pc mit dem bluescreen PAGE FAULT IN NONPAGED AREA ab.
bitte helft mir.weis nicht mehr was ich tun soll.die spiele laufen supper auf vollen einstellungen aba dann stürzt der halt ab...:fuchtel:


mein system:

prozessor: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
motherboard:Asus M2V (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
arbeitsspeicher:2x Aeneon AET760UD00-25DB97X 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
graka: NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
Soundkarte : Realtek ALC660 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller
festplatte:Festplatte WDC WD2500JS-00NCB1 (250 GB, IDE)
laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N

hab win xp home,service pack 3





 


0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA:

Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:
1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
3. Systemdienste überprüfen.
4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.
 
Grafikkarte ausbauen komplett reinigen (lüfter ab) neue wärmeleitpaste auf dem grafikkarten-prozessor wenn alles sauber ist den lüfter wieder draufschrauben oder klemmen einbauen und es müsste wieder gehen ! Kann es sein das deine grafikkarte übertacktet ist? wenn ja auf normalen takt stellen ! FERTIG Ich
 
Wie kommst du da auf die Grafikkarte?
Bzw, sollte er, bevor er das Ganze macht, einfach mal die Temp der GPU auslesen. Wenn die nicht zu hoch ist, braucht man auch nix abschrauben usw...

Ich würde zu aller erst den RAM testen.
(Richtige Spannung im BIOS eingestellt?)
 
Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Hallöchen,

Ich habe seit kurzem jedesmal wenn ich den PC hochfahre einen Bluescreen:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

STOP: 0x00000050 (0xFFFFFF40, 0x00000000, 0x8054B5B2, 0x00000000)

Beim starten bootet er ganz normal, zeigt mir den Windows Anmeldebildschirm. Dann melde ich mich mit meinem Account an und während er den Desktop etc läd kommt der Bluescreen. Meistens wird gerade AntiVir geladen, wenn er abbricht.

Mein PC:
- AMD Athlon XP2100+ (Nummer weiß ich nicht genau)
- MSI GeForce FX5600
- ASUS A7N8X
- 1gb RAM
- Windows XP SP3

Angefangen hat es, als ich gerade gespielt hab. Da kam der Bluescreen zum ersten mal! Dann wurde neugestartet und beim hochfahren kamen ganz viele Fehlermeldungen ala "Vorgang write konnte nicht ausgeführt werden" oder so ähnlich von diversen Programmen, gefolgt von einem automatischen Neustart in 60sec. Ja und seit dem bin ich nicht mehr weiter als bis zum Einloggen gekommen.

Ich hab erstmal den Fehler gegoogled und traf auf folgende mögliche Fehlerquellen:
1. Arbeitsspeicher
2. Grafikkartenspeicher
3. Festplatte
4. Systemdienst (Antivirus zb)

-> Arbeitsspeicher:
Habe mir ne Recovery CD runtergeladen und nen MemTest oder wie der hieß durchlaufen lassen. Der hat keine Fehler gefunden. Außerdem habe ich, da ich 2 RAM Riegel drin hab versucht mit jeweils nur einem zu starten -> gleicher Fehler. Daher denke ich, dass es der RAM nicht ist.

-> Grafikkartenspeicher
Ich hab mir die Graka von meinem Bruder ausgeliehen (die bei ihm wunderbar läuft) und sie bei mir eingebaut -> gleicher Fehler. Graka scheint es auch nicht zu sein!

-> Festplatte
Ich hab im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung /chkdsk /r /f durchlaufen lassen. Hat keine Fehler gefunden. Ich weiß nicht, ob ich damit die Festplatte als Fehlerquelle ausschließen kann.

-> Systemdienst
Ich hab bei mir AntiVir laufen. Da der PC direkt beim Starten von Windows abbricht kann ich es nicht deinstallieren. Auch im Abgesicherten Modus kommt der Bluescreen, sobald ich Systemsteuerung öffne oder eine andere Datei ausführe. Ich weiß daher nicht, wie ich AntiVir oä. wieder vom PC entfernen kann, ohne Windows komplett neu zu installieren.

Stellen sich also die Fragen:
1. Könnte es AntiVir sein und wie kann ich es jetzt deinstallieren?
2. Könnte es noch eine andere Fehlerquelle geben? Z.b die Festplatte?
3. Wäre es dann mit Formatieren und Neuinstallieren der Festplatte getan oder ist es ein Hardwarefehler?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Niko
 
Hiho,

ich hoffe es macht nichts, wenn ich den Thread "ausgrabe", aber ich habe jetzt genau das selbe Problem in einer kleinen Abwandlung: Bei mir tritt er nur bei einem sehr grafiklastigen Spiel (auch nur in sehr performancelastigen Situationen) auf!

Im I-net findet sich keine Lösung; außer das hier schon aufgeführte (was ich natürlich ebenso schon gemacht/versucht habe).

memtest sagt, RAM wäre i. O.
chkdsk lief auch durch ohne was zu melden
da die GraKa auch bei einem anderen Spiel (und bei Videos) ihren Dienst verrichtet, gehe ich davon aus, dass es nicht an ihr liegt.
AntiVir lief bisher problemlos (glaub net, dass es das ist)


Hat jmd. noch eine Idee oder der Threadersteller von damals ne Lösung gefunden? (unter Google hab ich keine weiteren Lösungen gefunden)

Sys: Vista 64 - SP2
Graka: ATI HD4870 (da kamen letztens neue treiber raus, könnte es an denen liegen?)
PC lief bis vor kurzem seit 4 Monaten rund

Hoffe jmd. kann hier helfen?

mfg

Un-wissender
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hast du Grafikkarte RAM oder Prozessor übertaktet bzw. die dazugehörigen Temperaturen beobachtet?
Liegt es nur an einem Spiel oder generell an anspruchsvollen Spielen?
Ansonsten versuchen das Spiel zu updaten oder neuinstalliern.

schöne grüße
 
Hallo

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir wurden die Speicher zu heiß.
Das würde erklären, warum das nur beim Spielen passiert (extreme Rechnerauslastung).
Evtl. direkt nach dem BlueScreen Rechner ausschalten, aufmachen, und mal an die Rams (auch die auf der Graka, falls du da drankommst) fassen.
Oder: Rechner auflassen und beim Spielen nen Ventilator davorstellen, oder mal nen Lüfter vor die Rams basteln.
 
Page_fault_in_nonpaged_area

Der laptop meiner schwester ist kaputt und immer wenn sie ihn enschaltet erscheint folgender text:

Windows könnte nicht gestartet werden.Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein.

Wenn Windows-Dateien beschäftigt oder falsch konfiguriert wurden,kann die Starthilfe zum Diagnostizieren und Beheben des Problems verwendet werden.
Wählen Sie "Windows normal starten", wenn die stromversorgung während des Startes unterbrochen wurde.

Starthilfe starten (empfohlen)
Windows normal starten

wenn sie "windows normal starten" wählt erscheint ihr bluescreen und davon kommt sie nicht weg und wenn sie "Starthilfe starten (empfohlen) " auswählt geht sie durch ein repair process und dann erscheint aber wieder der selbe blue screen mit folgendem text:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

SYMEFA.SYS

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

If this is the first time you`ve seen this stop error screen,restart your computer.If this screen appears again,follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.If this is a new installation,ask your hardware or software menufacturer
for any windows updates you might need.

If problems continue,disable or remove any newly installed hardware or software.Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use Safe Mode to remove or disable components,restart your computer,press F8 to select Advanced Startup options,and then
select Safe Mode.

Technical Information:

***STOP: 0x00000050 ( 0x82631225,0x00000001,0x82631225,0x00000000)

*** SYMEFA.SYS - Adress 82631225 base at 8260A000,Datestamp 498a3b9d


die erste (0x82631225) und dritte reihe von zahlen in klammern (0x82631225) ändern sich bei jedem neustart.
Z.B
1.Zahl
0x82631225
0x8BA7F000
0x8BA9c000
2.Zahl
0x82631225
0x8262F225
0x8262B225

usw

bitte bitte hilft uns!!:(

lg Katarina:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hat sie und dann kann sie auch normal den laptop anmachen aber wenn sie ihn wieder ausmacht und anmacht dann kommt der blue screen wieder.Was soll ich machen nachdem ich es über Safe Mode ins laptop geschafft hab?

danke
lg Katarina
 
Bluescreen beim Starten aus Ruhezustand

Hallo,
ich habe mir vor kurzem windows 7 Home Premium mit 64 bit drauf gespielt. Seit dem bekomme ich immer morgens wenn ich den PC aus dem Ruhezustand starte einen Bluescreen.(BILD VOM BLUESCREEN UNTEN IM ANHANG!) Ich mache abends den pc in den Ruhezustand und mache über nachts den Strom aus vom PC. Wenn ich morgens aus dem Ruhezustand starte kommt ein Bluescreen für 5-10 sekunden und Fährt dann herrunter.Ich habe nicht sehr viel Ahnung von PC´s deswegen frage ich euch.Bitte schnell helfen.

Mfg xFurry
 

Anhänge

  • DSCI0031.jpg
    DSCI0031.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
fwlanusb.sys ist ein WLAN Treiber.
Hast nen WLAN Stick o.Ä. angesteckt?
Da hats was mit den Treibern. Ev Treiber update.
 
Viell. erkennt er denn dann nicht mehr beim wiederaufwachen, aus dem ruhezustand, da er da ja keine hardware initialisiert...

Probier obs nen neuen Treiber gibt für den Wlan Stick
 
Hab grad nochma die installations cd rein gemacht und die treiber geupdatet war erfolgreich.Hab ruhezustand gemacht strom aus und wieder angemacht.Problem besteht weiterhin...:(
 
Hast ne PM ;).

Kurz: Schau mal nach ob du ein BIOS Update auf der Homepage findest, die welche diese Probleme behebt. (S1/S3 o.ä)
Zudem schau mal nach ob die Treiber des USB Controllers aktuell sind (Geräte Manager).
 
Ok werde mal bisschen suchen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hab ma bissl rumgeschaut auf der hersteller seite da sind 2 ma downloads für die bios weiß aber nicht was ich genau downloaden muss bitte mal nach gucken für mich :D Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?