gaming pc im 1000€ segment

New member
hallo,

ich habe mich in letzter zeit etwas schlau bzgl. pc zusammenstellung gemacht und bin nun bei folgender zusammenstellung stehengeblieben:

mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

prozessor:
Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, tray (stepping g0, verbrauch 95 watt)

lüfter:
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel

ram:
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

gehäuse:
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

netzteil:
ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

festplatte:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

dvd:
Samsung SH-S203P SATA schwarz bulk

graka:
naja, da muss ich mich noch entscheiden, ich schwanke zwischen der ati hd 3850 (übertaktete version) und einer gf 8800..........
die ati würde auch schon dx10.1 unterstützen..........ob sichs auszahlt???

ansonsten wärs toll, wenn ihr euch die zusammenstellung (v.a. cpu, motherboard, ram....) mal ansehen könnten und mir sagen würdet was ihr davon haltet..........

danke im vorraus,
lg,
bladion
 
sieht gut aus, wenn du übertakten willst würde ich anderen ram nehmen.



bei dem cpu kühler hab ich keine ahnung, würde aber eher den scythe mine oder mugen nehmen.

und zum zocken is der E6850 immernoch die bessere wahl denke ich.

grafikkarte 8800GTS 512 oder 8800GTX, wenn du meinst der aufpreis für nichts lohnt sich.
 
Sieht ja ganz ordentlich aus.
Ich würde allerdings den RAM austauschen, gegen einen Corsair, G.Skill oder Kingston. Sind ja nicht viel teurer, dafür haste ne bessere Chance dass der Stabil läuft.

Grafikkarte klar die 8800GT oder 8800GTS mit 512MB. DX10.1 lohnt sich auf keinen Fall drauf zu achten. NVIDIA hats ja richtig gemacht, denen ist dx10 wichtiger als das 10.1 deswegen ist es in den neuen Karten nicht mit drin. Denn die wissen dass jetzt erstmal Spiele mit dx10 rauskommen, und d10.1 völliger Schwachfug ist.
 
danke für die raschen antworten!!

also wird sich dx10.1 wohl wirklich nicht so schnell durchsetzen.....irgendwie hab ichs mir gedacht.......
aber gf wird doch mit der 9er reihe dx10.1 auch unterstützen......aber die wird dann mal sicherlich ein vermögen kosten........
ich will nur nicht in 5 monaten die situation haben, dass ein spiel rauskommt das dx10.1 zwingend vorschreibt!!!

3 punkte noch:

1.) nagut, also wirds eine 8800GT werden....kann mir vl. irgendwer eine spezielle empfehlen....wie wäre diese hier?

2.) anderer ram, kann mir da auch wer was empfehlen

3.) mainboard passt?? ist im vergleich mit manch anderen doch deutlich günstiger.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird so schnell kein Spiel geben dass dx10 oder sogar dx10.1 zwingend vorschreibt. Denn nur eine geringe Anzahl an Spielern hat eine gute dx10 Karte mit der auch dx10 Spiele laufen.

zu deinen Fragen:
1. Egal welche du nimmst, nimm eine mit 512MB die du bekommst. Egal welcher Hersteller oder so.

2. Such einfach nach Corsair TwinX, oder Kingston. Nimm davon ein 2GB Kit und fertig.

3. Ja das Gigabyte GA-P35-DS3 ist sehr gut:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html
 
sehr gut, das waren ja positive meldungen!

nun gut, dann wirds wohl irgendeine gf 8800gt mit 512mb werden und anderer ram.

jetzt hät ich noch eine frage:
wie lange wird das system mit aktuellen spielen auskommen??
ich weiß schwer zu sagen, weil die zukunft immer tolle überraschungen bringt, aber es wäre toll, wenn ich in ca. 2 jahren noch immer dann aktuelle spiele zocken könnte.........natürlich auf niedrigen einstellungen.....
 
Ich denke schon dass du in 2 Jahren damit noch aktuelle Spiele spielen werden kannst. Es gibt ja auch noch Leute mit 7800GTX Grafikkarten die vor 2 Jahren rauskam noch UT3 spielen können. :)
 
kurz zur festplatte:

da ich die Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache bei mir in der nähe nicht wirklich auftreiben kann, dachte ich mir, dass die Samsung SH-S203P bulk schwarz

Samsung SH-S203P bulk schwarz

Festplatte SATA II Western Digital Caviar SE16, 500 GB, 16MB Cache
eig. auch gehen müsste.

hat jmd. erfahrung damit........?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so......
woraus das system nun bestehen wird ist für mich eig.ziemlich klar, ich bitte euch nun zu überprüfen ob das auch so hinhaut(kompatibel, fehlt was, etc.)

mainboard:


cpu:


cpu-kühler:


gehäuse:


netzteil:


festplatte:


RAM:
da wirds irgendein ddr2 ram von corsair werden........muss ich da was besonderes beachten??

DVD-brenner:
werd ich auch schaun was es im fachmarkt günstigt gibt........

graka:
gainward 8800GT, 512MB, PCIe.................270€
müsste passen, oder??

also bitte schaut euch das nochmal an und dann werd ich wahrscheinlich mein glück versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Zusammenstellung. Passt alles zusammen und damit wirste viel Spaß haben. Ich würde dir aber dennoch den E6850 zum Zocken empfehlen, aber das ist deine Entscheidung. Bis sich vier Kerne wirklich lohnen, gibt es längst schnellere Quads und bis dahin ist der E6850 einfach empfehlenswerter. Aber das ist deine Entscheidung.

MfG xxxThelGamerxxx
 
das ist jetzt irgendwie eine ungute situation......

E6850 oder q6600...........da ja momentan die spiele quadcore noch nicht unterstützen, ist der E6850 eig. besser.......

es kann aber schon mal vorkommen, dass ich grafiken rendere etc. und da ist angeblich der q6600 wieder im vorteil.......immer diese entscheidungen^^
 
Es bleibt dir überlassen, denn diese Diskussion ob Quad oder Dual Core hatten wir schon soooo oft in diesem Forum, und es kam immer das gleiche raus: Jeder das was er haben will. :)

Zum RAM: Da musste eig nix beachten, außer dass es ein KIT ist, halt 2 mal 1GB, und dass es 800Mhz RAM ist, und evtl die Timings. CL4 ist zwar besser als CL5, aber bringt nicht viel mehr. Ob sich der Aufpreis lohnt, musst du entscheiden.
 
Ob sich der Aufpreis lohnt, musst du entscheiden.

da es sich dabei meist nur um wenige Euronen handelt kann man eigentlich schon den CL4 nehmen denke ich.

Diese ganzen kleinen Vorteile bei mancher Hardware sin im einzelnen zwar unbedeutend, aber das summiert sich ja alles.
 
also um die zukunft mit deinem pc musst dir glaub nich so viel sorgen machen. schaut euch meine sig an. ich zock damit UT3, Call of Duty 4 und Crysis auf maximalen einstellungen unter DX9:)
 
das ist jetzt irgendwie eine ungute situation......

E6850 oder q6600...........da ja momentan die spiele quadcore noch nicht unterstützen, ist der E6850 eig. besser.......

es kann aber schon mal vorkommen, dass ich grafiken rendere etc. und da ist angeblich der q6600 wieder im vorteil.......immer diese entscheidungen^^


Der Vorteil beim rendern ist minimal. Bei grafikberechnungen in Photoshop ist sogar der Duo besser, siehe:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?