Mein E6850 zeigt nur 2666mhz!

wenn du strom sparen willst, dann sollteste es anlassen. hab gehört das bei es OC zu problemen führen kann, wenn man die stromsparfunktionen anlässt. aber wenn du den mit standardtakt laufen lässt würd ichs so lassen.
 
Mitm Multi das ist völlig richtig.....
Bei mir gibt es nur:

Multiplikator 6x - Windows Betrieb
Multiplikator 9x - Prime95 Betrieb

Ich denke mal als er die 2,66GHZ gesehen hat war er im Windows-Betrieb.
Wie das ist wenn man Games am laufen hat kann ich nicht genau beurteilen, dennoch denke ich das da was nicht stimmt.


Gruß
Richy
 
Hi also ich hab im Bios C1E an. Ich hab nicht übertaktet. Ja 2666mhz zeigt er mir im Windowsbetrieb an. Ich werde mal gleich die C1E im Bios aus machen und euch sagen was dann passiert ist.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi Leute so ein Mist ich hab C1E deaktiviert und er zeigt bei everest immer noch 2666mhz an. Aber das komische ist das er mir bei Systemsteuerung - System 3ghz anzeigt. Und bei manchen Spielen wie z.B MOHA zeigt er mir auch an das ich 3 GHZ hab. Was kann ich machen? Helft mir bitte.

mfg DogSoldier


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab Prime 2x gestartet so das beide Kerne 100% Auslastung haben. Bei Prime zeigt er an das ich 3GHZ habe, aber bei everest und cpuz zeigt er mir 2,6ghz. Ich weiß nicht was ich machen soll. Und die Cpu will ich nicht übertakten, da der eigentlich mit 3Ghz laufen sollte.

mfg DogSoldier

P.S Sorry für den doppelpost.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry das ich nochmal schreibe aber ich hab das Problem gelöst. Das Problem war der multi, der war komischerweise auf 8. Jetzt hab ich C1E an und er läuft momentan mit 2ghz und bei Last auf 3ghz. Danke für die Hilfen. 57 Grad unter Last, ist das ok?

mfg DogSoldier
 
Meiner wird noch wärmer denke ich (ist auch nen ungetakteter E6850).

Das mim Multiplikator hab ich mir schon gedacht, fraglich ist mir nur wie man im Bios den Multiplikator ändern kann?! Dachte bei C2D-Modellen geht das nicht?!


Gruß
Richy
 
Sollte dann doch auch bei meinem Board (Biostar P35D2-A7) gehen oder?
Bin bislang sehr begeistert von dem Board, war anfangs sehr skeptich, aber eig. hat mich das Board mitlerweile voll überzeugt... trotzdem würd ich gerne den Multiplikator nach unten verändern können... nur wo... hmmm :(

Gibts dafür vllt. auch ein Flash-Prog. welches das im Windows-Betrieb ermöglicht?


Gruß
Richy
 
Also ich habe über Ram/FSB mein E6850 schonmal auf 3,9GHZ gezogen bekommen mit einer Vcore von 1,4V.. sollte eig. kein OEM-Board sein....?!

Ich werde mal nachschauen....

EDIT: Meine CPU geht mitm Xilence Red Wing auf 67°C wenn ich Prime lange an habe.... die CPU ist ungetaktet... kann es sein, dass der Kühler schlechter ist als der Box-Kühler, obwohl der Lüfter nen 92mm statt nen 80mm ist und die Kühlkörper insgesamt auch mehr Fläche haben?

Bild:
16513327.jpg



Gruß
Richy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hm... soll ich den Box draufpacken?
Habe zwar alles im Mom Red Wings drinne und der CPU-Kühler passt optisch ganz gut, aber naja.... neue WLP hab ich auch nicht mehr für den Red Wing... beim Box-Kühler ist ja welche drauf.


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?