Software um mehrere PCs über WLAN mit Server zu verbinden

New member
Hallo

Ich habe ja gerade vor, bei uns daheim einen File- und Printserver zu erstellen. Da bei uns gerade ein alter PC aussortiert wurde, habe ich nun auch die nötige Hardware dazu. Ich würde diesen PC nun gerne über WLAN mit 3 weiteren und mit einem Drucker verbinden. Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich einfach nen WLAN stick reinstecke und die Dateien freigebe? eher nicht oder, was für eine Software brauche ich dafür?

Frohe Weihnachten und danke für eure Hilfe!
 
Klar reicht das. Alle rechner mit WLAN Hardware (z.B. Sticks) ausrüsten und das WLAN einrichten / konfigurieren. Dann die Daten / den Drucker freigeben und fertig.

Frohe Weihnachten auch dir!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?