Ausbau meines Systems

Hallo!

Ich bin neu hier und mit PCs einigermassen erfahren. (kann das zusammenbauen, aber weiß nicht genau wies funktioniert :p)

Meine Frage:

Ich möchte neu:
-Prozessor
-Grafikkarte
-RAM


Ich habe:

-AMD AM2 x2 3800+
-Asus M2N-4 SLI
-4x 512MB MDT-RAM 800er
-Gainward nVidia Geforce 7300GT 256MB
-2x 250Gb HD
-Samsung 22" tft @ 1600x1200 (oder 1600x1000irgendwas)
-Lüfter: AC Freezer 7 oder so
-2 gehäuselüfter

Als Prozessor hatte ich mir den 6000+ ausgesucht weil der so günstig ist, Graka irgendne gute 8800 (gt, gtx, gts, gs???) und irgendeinen 4gb RAM (wenn dann vista draufkommt)

kosten darf das ganze nur so wenig wie möglich natürlich, so ca 500-600€, gerne billiger:)

Achja der pc sollte zum Spielen geeignet sein (spiele immo HL2DM, TF2 usw... also eigentlich nix sooo aufwändiges, aber sollte einigermassen zukunftssicher sein) bin kein hardcoregamer ;-)


Wollte mal dazu eure meinung hören/lesen


Schöne (weihnachts-)grüße
 
4GB Ram brauchst du nicht, da ich dir hiermit Befehle dir ein 32Bit Vista zu holen.

Ram 67,02 €


Prozessor: 119,08 €


CPU-Kühler: 27,58 €


Grafikkarte: 296,13 €


=509,81€ + Versand
 
onkel deine links gehen bei mir irgendwie nicht... die müssten gehen (sind die gleichen produkte)
CPU:

RAM:

Kühler:

Grafikkarte:


= 509,81€ + versand :)
also das was onkelmania empfohlen hat ist so ziemlich das beste was du aufrüsten kannst (abgesehen vom athlon 6400+ :)) das system geht dann ziemlich ab.
 
wow das waren ja mal super-schnelle antworten! vielen dank schonmal dafür!

drei fragen dazu:
1. weiß jemand ob der graka-lüfter leise ist?? oder sollte ich mir dazu nen zalman oder holen?
2. warum ein neuer prozessor-lüfter, ist meiner zu schwach oder wird er dan zu laut??
3. Brauche ich dann ein neues Netzteil? habe immo ein be quiet straight power mit 450watt...

Grüße

achja...warum vista32??
hab doch nen 64bit prozessor..
 
Hallo​

will nichts schlecht reden.aber von amd kann ich nur abraten das preisleistungsverhältniss ist nicht mehr das was es mal war.​

board ga p35 ds3 ca 80,-
gk 8800 gt ab 230,-
prozi e6750 ca 150,-​

460,-:bigok:
ram kannst du behalten​

der gkkühler ist einer der leisesten die es gibt.
prozi lüfter kannsrt du behalten
netzleil langt locker
64 bit nein danke -steckt noch in den kinderschuhen-
4 gb macht noch nicht sinn​

MFG​
 
hmm das kann sein aber ich will gar nicht sooo viel verändern, v.a. nicht ein neues betriebssystem draufmachen. will mir bald vista zulegen und da muss ich dann eh neuinstalieren, deshalb will ich das nicht jetzt auch schon machen.
ausserdem war/bin ich mit amd eigentlich immer recht zufrieden und weiß nicht ob sich für mich überhaupt ein systemwechsel lohnt weil ich soo hohe leistungsreserven gar nicht brauche...:confused:
 
also ich denke, das System was ich und der Eismann da gesucht haben ist genau das, was du suchst. deinen ram kannst du eigentlich behalten, wenn du vorhast zu takten solltest du aber einen anderen nehmen.
 
ja das kann ja sein, aber eigentlich läuft mein rechner ja auch jetzt schon (fast) ohne probleme, also sollte ich mit den neuen teilen zumindest wieder etwas reservern haben und das reicht mir. is dann ein guter grund in nem (halben) jahr wieder was neues zu kaufen :):rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist denn mit dieser hier von www.snogard.de Asus EN8800GTS/HTPD

gibt leider keine directlink...sry
 
geht klar, is ne super karte, aber leider dort nicht erhältlich. is eigentlich egal welche 8800GTS du bestellt sind alles die gleichen, sollte nur die neue sein mit G92 chip und 512MB.
 
musst ja nicht gleich so böse werden


dieser anhang macht sehr viel sinn denn hätte intel nicht in seinen chefetagen den athlon 64 studiert(CHIP) wäre der core 2 nicht der der er heute ist. AMD:rulez:


von welchem distributor/hersteller die GTS ist, ist egal, hauptsache mit G92 chip.

nicht unbedingt.wegen der oc versionen. aber ich persönlich würde mich noch ca 4 wochen gedulden und mir die gt kaufen ca. 200,- auf die paar fps mehr kann man gut verzichten und crysis(1280x1024 4xmsaa/8:1af dx10 geschweige den dx09) schaft nicht mal die ultra.​

 
ich glaub das nicht so ganz ich habe die beanchmarks der gt gesehen
und kann mir nicht vorstellen das die gts an dem der leistung der ultra kratzt
was ist anders ausser dem chip und die mhz​



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


komm gleich wieder THG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?