Pc Kauf stornieren

New member
Guten Abend,
ein Freund von mir hat sich am 3.12. einen Pc bei Atelco storniert und er wurde bis heute nicht geliefert. Er hat am 17.12. einmal dort angerufen und sie meinten er würde bis Weihnachten geliefert sein. Da das aber nicht der Fall war würde er den Pc gerne stornieren.

Jetzt zu seiner Frage:

Ist es noch möglich den PC zu stornieren?
Das Problem warum er sich nicht sicher ist, ist das er den PC mit Zusammenbau gewählt hat und die Leute dort den Pc vielleicht schon zusammengebaut haben.

In den AGB's von Atelco steht:

Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

und

dass man den Kauf bis zur Lieferung jeder Zeit rückgängig machen kann.

Jetzt steht aber wiederrum bei Rückgaberecht:

Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht weder für entsiegelte Software, für Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte noch für Waren gilt, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Es zählt doch aber erst als Rückgaberecht, wenn der Pc schon geliefert wurde?

Ich hoffe ihr könnt ihm helfen und hört nicht schon bei der Hälfte des Textes auf zu lesen ;)

Mfg BR33D

EDIT: Er hat mir noch gesagt, dass er Gestern (24.12.) noch eine E-Mail geschrieben hat, dass er den Kauf stornieren will und das er am Donnerstag Morgen sofort dort anrufen wird.
Das sollte doch dann eigentlich alles glatt laufen oder?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es würde mir schon langen, wenn ihr nur eine Vermutung postet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten und tee trinken. mal gucken was die dann am telefon sagen oder auf die email antworten.
 
Wenn es wen interessiert:
Er hat heute noch eine E-Mail bekommen, dass der Computer storniert wurde.
Lief also alles klatt.

Mfg BR33D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?