8500GT - Zu niedriger Takt

New member
Also laut Beschreibung hat meine Grafikkarte, die neu und Original Verpackt/Verschweißt war sollte die folgenden Takt haben:

Chiptakt: 450 MHz
Speichertakt: 800 MHz

Angezeigt wird mir bei PowerStrip:

Grafikchiptakt: 459 MHz
Speichertakt: 300Mhz

Was ist da los?!
Habe den treiber von der Treiber-CD genommen, der z.Z. auch der aktuellste ist. (glaub nicht das es daran liegt)


Gruß
Richy
 
dass die treiber auf der cd die neuesten sind passiert eigentlich höchstselten. denn es kommt eigtl fast jeden monat ein neuer treiber raus.
probier doch mal ein anderes tool wie GPU-Z, ATiTool oder RivaTuner, kann sein, dass es ein auslesefehler ist.
 
Der Chiptakt is jedenfalls richtig. Beim Speichertakt wird vermutlich etwas falsch ausgelesen.
Aber ums mal Vorsichtig auszudrücken: viel erwarten kannst du sowieso nicht von der Graka.

Das müsste deine sein oder:

/Edit: warum weiss ich das es eine 512MB Sparkle ist? Ganz einfach: du hast es in einem anderen Thread schon gesagt.^^
 
Ja genau das ist die... ich weiß das ich nicht viel von erwarten kann...
Habe halt bei einem Laden meiner Wahl ein nettes Komplett-Paket gesehen (habs in Einzekomponenten - nicht zusammengebaut gekauft)....

Hab dann noch ein paar Änderungen an dem Paket vorgenommen und hatte zu nem guten Preis mein Wunsch-PC abgesehen der Grafikkarte, dafür hatte ich dann kein Geld mehr... bald kommt aber die 8800GT SuperSonic.... ;)

Wie man jedoch bei CPU-Z den Speichertakt sehen kann bleibt mir fraglich???

Ich werds mal mitm Rivatuner/ATI-Tool versuchen....


Gruß
Richy
 
Ah sorry, okay... aber Rivatuner und GPU-Z sagen auch Speichertakt: 300Mhz....?!



Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, scheint nicht lösbar dieses Problem :(
Anzeigefehler glaube ich nicht, hab alle Programme nun draufgehabt, alle zeigen 300Mhz an.. obwohl die eigentlich nen Speichertakt von 800mhz hat...


Gruß
Richy
 
Eventuell ist das so eine Art Stromsparfunktion. Und die springt nur auf 800Mhz wenn du im 3D Modus bist.
 
Glaube ich nicht, kann den Balken ja (nur) bis 395Mhz hochziehen bei PowerStrip... und bei PowerStrip wird wohl nicht der Sparmodus angezeigt in dem Sinne...


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?