Abstandhalter im TT Armor

New member
Hallo!
Ich hab heut nen Armor und das GA-P35-DS3 bekommen!
Bin schon fleißig am zusammenbauen.
Jedoch komme ich jetzt nicht weiter! Ich weiß nicht wie viele Abstandhalter (Die Messing"schrauben") ich verwenden soll! Das Board hat 3 "normale" Bohrungen und ein paar mit Kontakten(?) rund herum! Ich hab jetzt echt keinen Plan!
Außerdem waren da so Plastik"scheiben" dabei mit so aufgeklebten Papierstückchen dabei...wozu sind die bitte?

LG
 
Hi,
wieviele von den Abstandshaltern Du nun genau verbauen musst, weiss ich auch nicht so ganz genau.
Sicher ist aber mal, dass da wo die Bohrungen mit metallischem Kranz herum im Board sind, die unisolierten Abstandshalter zu verwenden sind.

Frohe Weihnachten noch
... und frohes Basteln

Horst
 
Mit unisolierten meinst du die normalen Messingabstandhalter?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja...Welche Schrauben muss ich dann verwenden? (Board auf den Abstandhaltern verschrauben)
Die ganz normalen?

Danke!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab nochmal geschaut.
Also ich habe 7 Löcher mit Metallkranz und 3 Löcher ohne Kranz.
Das Gehäuse hat ziemlich viele Bohrungen mit Beschriftungen (ATX, BTX, ...)
Ich kann das Board an allen 7 Löchern mit Kranz befestigen aber nur an 2 ohne Kranz...eins bleibt übrig.
Was soll ich mit den Folien machen? Da ist doppelseitiges Klebeband drauf...brauch ich das für irgendwas?

Ich will da nix falsch machen...sonst hab ich gkeich ein totes Mobo.:bigok:

Danköööö


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach kommt schon...weiß das niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst natürlich nur die Schrauben für das ATX-Board.
Eigentlich sieht der dazu verabschiedete Standard vor, dass alle Abstadshalter unisoliert snd. Solltest Du also zunächst mal die in die ATX-bezeichneten Bohrungen in der Casewand einschrauben.
Sofern man sich sklavisch an den Standard gehalten hat, finden alle Bohrungen im Board, so ihren Abstandshalter. (Zumindest die, die zur Befestigung im Case vorgesehen sind. - Sonstige Bohrungen, etwa für Renetationsmodule oder Pushpins (Prozzessorkühler) müssen freibleiben.)

Wenn die Abstandshalter nicht reichen, ist das aber nun überhaupt nicht schlimm. Kannst auch welche mit Isolierung nehmen, ohne dass dies irgendetwas beeinflusst.
Dazu aber, damit sich die ganze Sache auch irgendwann wieder lösen lässt, die Folie vom doppelseitigen Klebeband nicht abziehen. (Besser wär's die "Isolierscheiben", falls möglich, ganz zu entfernen.)

mfG
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?