Win XP ersetzen gegen Vista??

New member
Hallo,

Ich verwende im moment Win XP mit Sp2, ist es sinvoll dieses gegen Vista zu tauschen? Mein Händler meint auf keinen Fall da Vista noch nicht ausgereift ist und nicht alle Games drauf laufen, ausserdem sagte er mir das Vista sowieso bald wieder abgesetzt wird und Dell sogar wieder XP anbietet. Aber ich habe gelesen das XP kein DX10 unterstützt und man nur 3GB speicher erkennt. Soll ich XP wechseln oder soll ich warten auf das was da kommt?

mfg
 
Hallo,

Ich verwende im moment Win XP mit Sp2, ist es sinvoll dieses gegen Vista zu tauschen? Mein Händler meint auf keinen Fall da Vista noch nicht ausgereift ist und nicht alle Games drauf laufen, ausserdem sagte er mir das Vista sowieso bald wieder abgesetzt wird und Dell sogar wieder XP anbietet. Aber ich habe gelesen das XP kein DX10 unterstützt und man nur 3GB speicher erkennt. Soll ich XP wechseln oder soll ich warten auf das was da kommt?

mfg

1. Wenn du DX10 willst, bist du gezwungen auf Vista zu wechseln, das ist richtig.
2. XP kann in der 32Bit Version eigentlich auch nur 3,25GB Speicher erkennen. Das liegt nicht an Vista sondern, dass es 32Bit Betriebsysteme sind. btw bringen mehr als 2GB sowieso nichts.
3. Vista wird bestimmt nicht abgesetzt und es kommt eh bald SP1 womit Probleme behoben werden und das OS vollkommener gemacht wird.
4. Spiele laufen eigentlich alle drauf, vorrausgesetzt 32Bit Version. Die 64 Bit Version brauchste eigentlich nur wenn du nen Server mit 4 oder gar 8GB Ram betreiben willst.
 
Hallo Matchwinnerpro,

also ich habe mich auch vor einigen monaten zu vista getraut nur aus dem Grund Dx10 in Spielen nutzen zu können. Dafür benötigst du aber auch eine DX10 fähige Grafikkarte aus der 8000er reihe von Nvidia bzw. eine Ati aus der 2000er reihe.Wenn dies bei dir zutrifft und der restliche rechner halbwegs läuft (Vista benötigt mehr resourcen als XP),kannst du wechseln.Musst du selbst wissen ob es dir für den DX10 effekt nötig erscheint oder nicht.
Zukünftig wird xp aber aussterben microsoft hat zwar den support nochmal verlängert aber auf dauer wird sich vista durchsetzen.

MFG
 
Also als vorläufiges Fazit könnte man sagen:

Vista ist was für Leute, die DX10 nutzen wollen, eine DX10 Karte haben und diese Karte imstande ist DX10 wirklich effektiv darzustellen und es nicht nur planlos unterstützt aber man es in Spielen sowieso aus Leistungsgründen nicht aktivieren kann.
 
Hallo,

Das System wird nächste Woche so aussehen:

Asus P5N-E SLI
C2Q 6600
Arctic Freezer 7pro
2x 1GB Ram
GF 8800GTS

Ich denke das wird auf jeden Fall für Vista reichen, nur welches soll ich nehmen da gibt es ja verschiedene Varianten. Home, Premium und wie sich noch alle heissen?

mfg
 
also ich hab bewußt das billigste also vista home gekauft.der rest is halt mit extra schnulli und aero oberfläche dies ist in meinen augen überflüssig.die spielleistung ist jeweils diesselbe.und bitte die 32bit version 64 bit bereiten häufig probleme da spezielle treiber benötigt werden.
 
also ist die günstigste version zum zocken aussreichend!? den werde ich mir mal die 32 bit version zulegen, gibt es da irgendwie probleme das auf 2 Rechner aufzuspielen? Ich habe nämlich 2 systeme am laufen und die sollten beide das selbe system haben nicht das ich mich immer umgewöhnen muß.

mfg
 
naja bei ner normalen windows version haste halt nur eine Lizenz drin. deswegen könnte es da probleme geben. darf ja nur auf einem system verwendet werden.

gibts natürlich auch versionen mit 3 lizenzen, aber die kosten dementsprechend mehr geld....
 
bei xp prof. ist es aber ja genau das selbe oder? und da kräht ja eigentlich kein hahn nach oder? Ich dachte nur vielleicht gibt es bei vista schon eine sperre oder so.

mfg
 
glaube dann harpert es bei der aktivierung dann. logisch, wo auch sonst....
 
hmm sollte gehen. aber ui ui wenn da mal nicht gleich nen mod rummeckert wenns hier um solche illegalen sachen geht.....
 
also als ich mein mainboard gewechselt habe "durfte" ich die freundliche kundenhotline kontaktieren um mein Vista aktivieren zu lassen.es dürfte relativ problematisch werden auf legalem wege es in zwei rechnern zu installieren da bei der installation mit microsoft die daten gesammelt bzw, gecheckt werden.
 
und die idee den 2trechner einfach offline zu lassen klappt auch net nach einem monat wird dann vista gesperrt und ist nur mit allernötigsten dingen noch hochzufahren
 
Also werde ich mir 2 Lizenzen besorgen müssen, denn ich habe keine lust mit einem Bein im Kanst zu stehen. Danke!!
Ich habe Windows Home Premium gesehen für 89,- ist das das richtige?
 
wieso nicht beises?

mach doch zwei partitionen installiere auf eine xp und auf die andere vista. wenn bei einem was nicht geht (z.B. spiele) installier es auf andere betriebsystem (ein problem du musst immer PC neustarten um auf andere partiton zuzugreifen)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


xp home editions sind immer gut!!!!!!!!!!! egal welches (professional ist nichts für zocker)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kanner auch gleich beim 2. rechner einfach xp drauf lassen, die betriebssysteme sind ja vom aufbau her ziemlich ähnlich finde ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?